Ulefone Be Touch erhält Android 5.1 Lollipop Update

Ulefone Be Touch erhält Android 5.1 Lollipop Update

Noch vor einer Weile war Android 5.0 Lollipop der Wunsch Nummer 1 von Chinaphone-Nutzern, doch mittlerweile ändert sich das und Rufe nach Android 5.1 Updates werden laut. Der Grund dafür ist, dass bereits erste China-Hersteller Smartphones mit Android 5.1 auf den Markt bringen und weitere Hersteller schon Updates angekündigt haben.

Schnell wie eh und jäh, springt nun auch Ulefone auf diesen Zug auf. Das Ulefone Be Touch soll laut einer Pressemitteilung welche heute von Ulefone an uns gesendet wurde, ein Android 5.1 Update erhalten. Beim Ulefone Be Touch handelt es sich um das aktuelle Ulefone Flaggschiff mit 3GB RAM und MT6752 Chipsatz sowie Touch ID Fingerpint Scanner, integriert im Home Button. Das Smartphone wird seit kurzem ausgeliefert und wurde auch schon von ein paar Reviewern mit gemischten Ergebnissen unter die Lupe genommen. Der Grund dafür dürfte aber sein, dass Ulefone den ersten Testern keine finalen Geräte sondern Samples zugeschickt hat, welche noch vor dem Start der Massenproduktion hergestellt wurden. Wir haben gerade ein Ulefone Be Touch zu uns auf dem Weg, welches aus dem ersten Batch der Massenproduktion stammt, somit sollte jeder der schon dazu tendiert die Hoffnung auf ein gutes Smartphone aufzugeben noch den Test hier auf GizChina.de abwarten.

Aber zurück zum Thema: Bis wann kann man mit einer Release von Android 5.1 rechnen? Nun, leider macht Ulefone dazu noch keine Angaben. Es ist aber davon auszugehen, dass man versuchen wird ein Update nicht sehr viel später als die Konkurrenz zu veröffentlichen. Dies bedeutet im Endeffekt, dass mit dem Update ab Ende Juni zu rechnen ist, da ab Mitte Juni die ersten Hersteller bereits Updates liefern möchten, darunter Oukitel und iOcean.

Quelle: Ulefone

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)