Erster Blick auf das UHANS S2

Erster Blick auf das UHANS S2

Wenn euch die Marke UHANS nichts sagt, ist das nicht weiter schlimm. Mit dem U100 und dem U200 hat man bisher zwei Geräte auf dem Markt, die nicht unbedingt den Massengeschmack treffen. Mit Leder-Rückseite und viel blankem Metall beziehungsweise Kunststoff im Metall-Look konnte man den Geschmack vieler nicht treffen. Das soll sich aber ändern und mit der S-Reihe hatte UHANS vor einiger zeit das günstigste MT6753-Smartphone angekündigt. Das S1 soll eher durchschnittliche Hardware der letzten Generation verwenden und dafür mit einem extrem günstigen Preis punkten. Leider ist das alles noch nicht Realität und auch der Preis ist weiter offen.

Da man aber scheinbar eine geballte Entwicklungskapazität besitzt, arbeitet man jetzt schon an einem zweiten Smartphone. Das UHANS S2 wird das erste Phablet des Herstellers sein und kann mit einem 5,5 Zoll Display und einem Metall-Backcover punkten. Zudem soll alles sehr weich und geschmeidig sein und keine Kanten den haptischen Eindruck trüben. Das Design ist zwar nicht gerade eigenständig oder besonders, im Falle von UHANS ist das aber schon fast als positiv zu bewerten. Um dem aktuellen Trend gerecht zu werden, wird man zudem drei Farbvarianten anbieten. Neben einer grauen und goldenen Version wird es auch ein pinkes Backcover geben. Die Farben auf dem ersten Bild sehen aber schon recht vielversprechend aus und das S2 kann zumindest mit dem Backcover bereits überzeugen.

Bleibt zu hoffen, dass UHANS dieses mal etwas zeitgemäßere Hardware verbaut, ansonsten wird man sich gegen die große Konkurrenz kaum durchsetzen können. Mit Helio P10 und einigen kleinen Details könnten dem UHANS S2 aber durchaus Chancen eingeräumt werden. Voraussetzung ist aber natürlich, dass das Gerät dann auch recht zeitnah auf den Markt kommt, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Quelle(n):

PRESSEMITTEILUNG / GEARBEST / GEARBEST

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)