Uhans S1: Mittelklasse der letzten Generation zum kleinen Preis

Uhans S1: Mittelklasse der letzten Generation zum kleinen Preis

Uhans ist einer der weniger bekannteren Smartphone Hersteller aus China. Das liegt einerseits daran, dass es die Marke noch nicht so lange gibt, andererseits aber auch daran, dass man bisher nur Geräte im Portfolio hatte, welche sich schon rein in Sachen Design nicht wirklich für jedermann eigneten.

Mit dem nun angeteaserten Uhans S1 will der Hersteller etwas Extravaganz einbüßen und stattdessen ein erschwingliches, wenn nicht sogar (nach eigener Aussage) das günstigste, MT6753 Smartphone anbieten. Dabei soll aber trotzdem ein sehr ansprechendes und hochwertiges Design am Start sein. Laut dem Teaser können wir mit einem Metallrahmen und Glas auf beiden Seiten rechnen.

Das Gerät soll zudem sehr dünn ausfallen. Mit 6,8mm Dicke und 4,9mm an der dünnsten Stelle hat sich Uhans hier einiges vorgenommen. Das Display soll übrigens 5" messen und damit auch für Phablet-Gegner geeignet sein. Weiterhin sollen die Bildschirmränder nur 1,3mm breit sein. Und die restlichen Specs?

Hier erwartet euch neben dem MT6753 SoC ein Arbeitsspeicher mit 3GB, eine 13 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel Frontkamera, sowie ein Fingerprint Scanner der sich vermutlich auf der Rückseite befinden wird.

Weitere Informationen gibt es leider noch nicht, und dazu gehört leider auch der Preis und das Release Datum.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)