Teclast X98 Plus Dual jetzt als Europa Version verfügbar

Teclast X98 Plus Dual jetzt als Europa Version verfügbar

Teclast ist ohne Frage eine der top Marken wenn es um Tablets aus Fernost geht. Der Hersteller bietet seit jeher ziemlich hochwertig verarbeitete Geräte mit guter Ausstattung an, und das zu top Preisen. Gerade wenn es um Dual Boot Tablets mit Windows und Android geht ist Teclast die Anlaufstelle schlechthin.

Doch gerade bei den Dual Boot Tablets hagelte es öfters Kritik. Grund: Die Android ROM von Teclast ist grundsätzlich mit chinesischer Bloatware zu gemüllt. Genau hier ändert sich nun aber etwas. Teclast hat nämlich den europäischen Markt im Auge und setzt deshalb nun auch auf CE Konformität. Aber nicht nur das, auch an der Software ändert man etwas.

So wird es künftig EU Versionen der Teclast Geräte geben, welche mit einer eigenen Android ROM ausgeliefert werden, die ohne die chinesische Bloatware auskommt und selbstverständlich auch mehrere Sprachen unterstützt. Damit einher geht auch die Hoffnung, dass die Teclast Android ROMs künftig etwas hochwertiger sind und vor allem in Sachen Performance und Effizienz besser abschneiden als bisher.

Den Anfang macht hier übrigens das Teclast X98 Plus Dual mit Intel Atom X5 Z8300 SoC. Dieses Tablet kommt mit Android Lollipop und Windows 10 daher und bietet außerdem 4GB RAM, 64GB Speicher und ein 9,7" Display mit 2k Auflösung. Offiziell vertreibt Teclast die Produkte vorerst nur in Spanien, jedoch sollen weitere Länder folgen. Auch die einschlägigen Chinashops dürften die EU Versionen bald ins Sortiment aufnehmen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)