ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Teclast X5 Pro Spezifikationen

Teclast X5 Pro Spezifikationen

Mit dem Teclast X5 Pro kommt von Teclast demnächst ein neues Tablet auf den Markt, welches mit einer ziemlich guten Ausstattung punkten will. Noch wurde das Gerät von Teclast nicht offiziell enthüllt, der Händler Gearbest hat aber bereits eine Produktseite mit allen Spezifikationen und paar Bildern online gestellt.

Daraus geht hervor, dass das Teclast X5 Pro auf einen Intel Core M3-7Y30 Prozessor setzt, welcher auf der neuen Kaby Lake Architektur von Intel basiert. Der Prozessor verfügt - typisch für die Core M Reihe, über zwei Kerne. Diese takten mit 1GHz, können aber bei Bedarf auf bis zu 2,6GHz gefahren werden.

Das Teclast X5 Pro verfügt über ein Aluminium Gehäuse mit Klappständer und erinnert damit sehr an ein Gerät der Microsoft Surface Reihe. Optional wird es auch ein Type Cover geben, mit dem sich das Teclast X5 Pro bequem in ein Notebook verwandeln lässt.

Das Display des Teclast X5 Pro misst in der Diagonalen 12,2" und kommt im 16:9 Format daher. Die Auflösung ist mit 1920 x 1200 Pixel moderat gewählt, was der Performance zu gute kommt. Überdurchschnittlich gut ist die Speicherausstattung. Wir finden hier satte 8GB RAM und eine 240GB SSD.

Enttäuschend ist aber, dass man selbst in solch einem Gerät nur auf N-WLAN setzt. Auch die Bluetooth Unterstützung beschränkt sich auf 4.0. Zu den Anschlüssen zählt ein USB Typ-C Port und ein HDMI Anschluss. Zum Aufladen des 5.000mAh Akkus wird ein separater Port genutzt. Ein vollwertiger USB Port scheint laut Bildern auch an Bord zu sein.

Weitere Merkmale des Teclast X5 Pro sind Stereo Lautsprecher und eine 2MP Frontkamera sowie 5MP Hauptkamera. Zum Preis und der geplanten Verfügbarkeit werden aktuell keine Angaben gemacht.

Quelle(n):

Pressemitteilung


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 21. November 2019

Sicherheitscode (Captcha)