Snapdragon 660: Massig Leistung für die Mittelklasse

Snapdragon 660: Massig Leistung für die Mittelklasse

Mit dem Snapdragon 660 arbeitet Qualcomm derzeit an einem neuen Mittelklasse Prozessor, welchen man als Nachfolger des Snapdragon 652 und 653 ansehen kann.

Der Prozessor basiert erstmals auf Custom Cores statt auf unmodifizierte ARM Cortex Kerne zu setzen. So kommt hier wie im Snapdragon 820 / 821 / 835 die Kryo Architektur zum Einsatz. Insgesamt stecken im Snapdragon 660 8 Rechenkerne von denen vier mit 2,2GHz und die restlichen mit 1,9GHz getaktet werden. Als GPU wird eine Adreno 512 genutzt. Der Snapdragon 660 wird LPDDR4X RAM und UFS 2.1 Speicher unterstützen.

Nun gibt es zum Snapdragon 660 auch erstmals ein konkretes Benchmark Ergebnis. Es handelt sich um einen Antutu Score. Satte 105.576 Punkte konnte der Prozessor im Benchmark erzielen. Für einen Mittelklasse Prozessor ist das ein äußerst gutes Ergebnis. Sollte der Prozessor auch preislich attraktiv sein, wird Mediatek hier mal wieder unter starken Konkurrenzdruck geraten.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)