Smartwatch No.1 D6 in Planung

Smartwatch No.1 D6 in Planung

Smartwatches erfreuen sich seit Jahren immer stärkerer Beliebtheit, wenngleich der große Durchbruch weiterhin ausbleibt. Allzu viel Spielraum hat man beim Design ja nicht gerade, also bewegen sich die Watches in einer Linie zwischen eckig und rund. Das chinesische Unternehmen No.1 hatte Ende letzten Jahres die D5 Smartwatch vorgestellt und nun, knapp ein halbes Jahr später soll sich das Nachfolgemodell präsentieren. Die Rede ist von der No.1 D6 Smartwatch. Wie im Titelbild unschwer zu erkennen ist, kommt das neue D6 Modell diesmal eckig daher. 

Android Smartwatches hängen ihrer Zeit ja ein wenig hinterher, so dass das No.1 D6 Modell mit reinem Android 5.1 Lollipop OS und entsprechender Oberfläche produziert werden wird und nicht mit Android Wear. Auf den folgenden Bildern ist das Modell und dessen Aussehen unschwer zu erkennen. Der quadratische Look mag sicherlich Geschmacksache sein, sowie auch das braune Lederarmband. Ob es weitere Farbvarianten geben wird ist zunächst noch unklar. Anhand der Bilder aus der Pressemitteilung lassen sich ferner folgende Dinge ableiten.

Das Golden gehaltene Chassi wirkt recht edel und ansprechend, jedoch sieht man in jedem Bild recht deutlich die Softtouchbuttons, die auf einer smarten Uhr eigentlich nichts zu suchen haben. Zumindest nicht so plakativ. Des Weiteren scheinen auch die Ränder recht dick im Verhältnis zum Screen zu sein. Auf der Unterseite befindet sich das Mikrofon und rechts der On-/Off-Button.

Wann die Smartwatch erhältlich sein wird geht aus der Mitteilung leider nicht hervor, allzu lange werden wir aber nicht warten müssen. Auch beim Preis hält sich No.1 zunächst bedeckt. Wir können aber von einem eher geringen Warenwert ausgehen, da das Design und das fehlende Android Wear nicht dem gehobenen Standard von Smartwatches entsprechen dürfte.

Was haltet ihr von der No.1 D6?

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)