Siswoo Longbow C50 Unboxing

Siswoo Longbow C50 Unboxing

Überraschungen sind doch immer wieder toll, sofern sie positiver Natur sind. Gestern traf bei mir relativ unerwartet ein Paket ein. Der Inhalt: Das Siswoo Longbow C50. Ihr wisst ja, dass ich von Siswoo derzeit recht angetan bin, und so kommt es mir gerade recht, dass ich nun das erste Testgerät der Marke vor mir liegen habe.

Mit dem Siswoo Longbow C50 will der noch relativ junge Hersteller aus Fernost das Einsteiger Segment im Sturm erobern. Wie wir das mittlerweile von diesem Hersteller gewohnt sind, bringt man mit dem C50 abermals nicht "nur ein weiteres Smartphone" auf den Markt, sondern will sich durch ein paar Extras von der Konkurrenz abheben. Das Siswoo Longbow C50 bietet sogar eine ganze Reihe an Extras, wozu ein Infrarot-Port, ein LED Blitz für die Front Kamera und ein großer 3.000mAh Akku (kein Fake) gehören. All das ist ungewöhnlich für ein Smartphone das nur rund 139€ kostet. Auch der Rest der Ausstattung kann sich sehen lassen. Im Inneren des Handsets verrichtet ein neuer Mediatek MT6735 World Mode LTE 64-Bit Chipsatz seine Arbeit, der mit vier ARM Cortex A53 Kernen mit je 1,3GHz und einer Mali T720 GPU ausgestattet ist. Der SoC befeuert gemeinsam mit 8GB internem Speicher ein 5" IPS OGS Display mit 720p Auflösung. Lediglich der mit 1GB knapp bemessene RAM hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack - aber man kann ja nicht alles haben. Wer ohnehin kaum Multitasking betreibt, der wird damit auch heute noch über die Runden kommen. Besides of that bietet euch das Siswoo Longbow C50 noch Dual SIM Unterstützung mit zwei Micro SIM Karten, einen Micro SD Slot, eine 6 Megapixel Rückkamera die auf 8 Megapixel interpoliert wird und eine 4 Megapixel Frontkamera, interpoliert auf 5 Megapixel. Klingt gut? In der Tat. Ob es das auch ist, erfahrt ihr spätestens mit dem Review in etwas mehr als einer Woche.

Das Siswoo Longbow C50 wurde mir übrigens von Androidfiguren.de zugeschickt, welche Siswoo Smartphones wohl demnächst in das Sortiment aufnehmen. Wann genau es soweit sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar, wir werden aber versuchen uns zeitlich mit dem Review abzustimmen.

 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)