Sharp Aquos S2 vorgestellt

Viele feiern Xiaomi mit dem Mi Mix als Erfinder der "Tri-Bezel-Less" Smartphones. Doch das stimmt eigentlich gar nicht. Eigentlich war es der Hersteller Sharp, welcher einst mit dem Crystal das erste Smartphone dieser Art vorgestellt hat. Und das sogar lange Zeit vor dem Xiaomi Mi Mix. Das einzige was Xiaomi also geschafft hat ist es, dass dieses Design zu einem Hype und damit Mainstream wurde.

Den nun entstandenen Hype nutzt Sharp nun allerdings aus und hat mit dem Sharp Aquos S2 ein neues Smartphone in diesem Stil vorgestellt. Man geht jedoch einen Schritt weiter und setzt auf ein ziemlich ungewöhnliches Design. Zwar besteht auch beim Sharp Aquos S2 der Großteil der Front aus einem Display, Sharp behält aber dennoch das Standard Layout bei. Soll heißen: Die Frontkamera bleibt wie gewohnt oben. Möglich macht dies ein kleiner Ausschnitt im Display, in welchem sich die Kamera befindet. Außerdem sind die oberen linken und rechten Ecken des Displays abgeschrägt. Das ganze sieht ziemlich ungewöhnlich aus und benötigt natürlich auch software-seitig Anpassungen in der Benutzeroberfläche. Insgesamt ist die Herangehensweise aber doch interessant.

Das Sharp Aquos S2 bietet ein Bildschirm zu Gehäuse Verhältnis von 87,5%. Das Display ist 5,5" groß, der Footprint des Smartphones soll jedoch in etwa einem 4,9" Smartphone entsprechen. Das Sharp Aquos S2 gibt es in zwei Varianten mit Snapdragon 630, 4GB RAM und 64GB Speicher sowie mit Snapdragon 660, 6GB RAM und 128GB Speicher. Auf der Rückseite findet man eine Dual Kamera mit 12 und 8MP Sensor sowie f/1.75 Blende. Die Frontkamera setzt auf einen 8MP Sensor. Das Sharp Aquos S2 bietet einen Home Button mit Fingerprint Sensor, Unterstützung für NFC und Dual SIM und einen 3.020mAh Akku. Ein Kopfhörer Anschluss fehlt. Die Audioausgabe erfolgt via Typ-C Anschluss.

Das Sharp Aquos S2 wird in China ab dem 14. August in den Verkauf gehen und dort umgerechnet 353 und 441€ kosten. Ganz günstig ist der Spaß also für ein Mittelklasse Smartphone nicht.

Quelle(n):

 
Werbung - OnePlus 5 128GB für 465,48€ (Code: ON82CH, 100x einlösbar, gültig ab 11 Uhr)  Zum Angebot
Toggle Bar