Remix OS Entwicklung eingestellt

Bildschirmfoto-2017-07-18-um-10.37.57

Remix OS war der vielversprechendste und erfolgreichste Ansatz aus Android ein Produktivsystem ähnlich wie Windows zu machen. Gerade wir in der China Blase haben davon profitiert, denn es gab einige Hersteller, welche günstige Tablets mit Remix OS auf den Markt gebracht haben. Diese Geräte konnten tatsächlich eine Alternative zu einem Windows Tablet darstellen und eigneten sich problemlos für den produktiven Einsatz. In vielerlei Hinsicht waren sie sogar besser als Windows Tablets, da teils weniger umständlich zu bedienen und weniger Anfällig für Fehler.

Und nun soll damit ganz plötzlich Schluss sein. Jide, das Unternehmen hinter Remix OS, hat bekannt gegeben, dass die Entwicklung von Remix OS mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Es wird also keine Weiterentwicklung und keine Sicherheitsupdates mehr geben. Nutzer von Remix OS arbeiten ab sofort mit einem veralteten Betriebssystem. Als Grund für den Rückzieher nennt Jide die Abkehr vom Endkundenmarkt. Laut Jide habe man in der Vergangenheit stark mit mit Unternehmen zusammengearbeitet und möchte dieses Klientel nun exklusiv bedienen. Was genau Jide allerdings machen wird, bleibt offen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)