Redmi K20 Pro auch in Indien ohne B20 LTE

xiaomi-redmi-k20-pro-indien

Xiaomi bzw. Redmi Fans warten seit geraumer Zeit auf eine Global Version des Redmi K20 Pro mit voller europäischer Frequenzunterstützung. Bisher warten wir darauf allerdings vergebens und auch ein Xiaomi Mi 9T Pro ist nach wie vor nicht in Sicht. Es gab noch die Hoffnung, dass Xiaomi die indische Version des Redmi K20 Pro mit Band 20 LTE ausstatten wird und somit auch als Global Version verfügbar macht. In der Vergangenheit war dies bei Smartphones des Herstellers schon öfter der Fall.

Doch auch hier werden wir nun enttäuscht. Das Redmi K20 Pro wurde heute in Indien offiziell vorgestellt und es bietet wieder kein Band 20 LTE. Die Frequenzunterstützung entspricht grob der des chinesischen Modells. Für europäische Kunden und vor allem uns in Deutschland ist das Smartphone also nach wie vor nicht interessant. Band 20 LTE ist mittlerweile ein Muss, denn ein Großteil des LTE Ausbaus geschieht insbesondere im ländlichen Raum aufgrund der Reichweite mit der 800MHz Frequenz. Ohne Band 20 LTE hat man in Deutschland eine dramatisch(!) schlechtere Netzabdeckung, was wir basierend auf eigenen Versuchen bestätigen können.

Für alle die auf ein Redmi K20 Pro oder Xiaomi Mi 9T Pro warten, heißt es also weiter warten. Der einzige offizielle Hinweis auf eine Global Version ist ein Xiaomi Mi 9T Pro Schriftzug für das Watermark, welcher in der Kamera App von MIUI gesichtet wurde. Abseits davon gab es bisher keine weiteren Hinweise auf das Gerät.


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 2

Gäste - Oli am Freitag, 19. Juli 2019 04:32
Band 28

Band 20 ist wichtig, ja... schön und gut, aber was ist mit Band 28, das wird auch immer wichtiger (700 MHz)?!

Band 20 ist wichtig, ja... schön und gut, aber was ist mit Band 28, das wird auch immer wichtiger (700 MHz)?!
Christopher am Freitag, 19. Juli 2019 10:22

Band 8 und Band 28 haben im Vergleich mit Band 20 derzeit noch keinerlei Relevanz. Und bis es soweit ist, wird noch mindestens ein Smartphone-Leben vergehen.

Band 8 und Band 28 haben im Vergleich mit Band 20 derzeit noch keinerlei Relevanz. Und bis es soweit ist, wird noch mindestens ein Smartphone-Leben vergehen.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)