Randloses Elephone P9000 gesichtet

Randloses Elephone P9000 gesichtet

Elephone arbeitet ja bereits seit einer Weile an einem weiteren Mitglied der P-Serie. Elephone P9000 soll das Smartphone heißen und eines der ersten Geräte mit dem Mediatek Helio P10 werden, wobei es sich um den nächsten Chip der gehobenen Mittelklasse von Mediatek handelt der die Nachfolge des MT6752 antreten wird und deutlich mehr CPU als auch Grafikleistung bieten wird.

Elephone will mit dem P9000 übrigens Neuland betreten was das Design des Smartphones betrifft. Smartphones von Elephone sind ja bekannt dafür extrem dicke Ränder um die Displays zu haben, was schon oft zu Spott geführt hat. In der Tat wirkt es etwas seltsam, dass ausgerechnet Elephone, die in Sachen Design schon öfter ganz vorne mitgespielt haben, es nicht auf die Reihe bringt, ein Smartphone mit dünnen Rändern zu bauen.

Offenbar will man das nicht länger auf sch sitzen lassen und nun beweisen, dass man auch in der Lage ist die Ränder des Displays auf nahezu Null zu reduzieren. Bisher war das nur ein Versprechen ohne Beweis, doch nun ist ein Bild aufgetaucht, welches das Elephone P9000 in seiner vollen Pracht zeigt. Und tatsächlich: Augenscheinlich sind hier absolut keine Ränder mehr rechts und links des Displays vorhanden.

Es scheint so, als ob Elephone hier auf die von Oppo entwickelte Technologie für randlose Displays setzt. Hier setzt man auf ein Glas mit gewölbten Seiten, auf die das Bild des LCD Panels reflektiert wird. Das Display ist also nicht wirklich randlos, sondern es scheint nur so. Aber die Optik ist es schließlich, auf die es ankommt. Optisch macht das Elephone P9000 damit aber einiges her, und soweit mir bekannt ist, ist Elephone damit der erste Hersteller der diese Technik in einem fertigen Produkt einsetzen wird.

Das Elephone P9000 wird es übrigens in drei Versionen geben. Die Spitzenversion kommt mit dem randlosen Display daher das 5,5" groß ist, mit 1080p auflöst und vom Mediatek Helio P10 befeuert wird der mit 4GB RAM kombiniert wird. Weiterhin wird es noch ein P9000 Lite und P9000C geben. Diese Varianten werden jeweils günstiger und ebenfalls mit dem Helio P10 ausgestattet sein, jedoch bei den restlichen Spezifikationen ein paar Gänge runterschalten. Auch ein randloses Display wird es hier nicht geben.

Quelle: GizChina.com

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)