Elephone S9 kommt mit Snapdragon 660

Elephone S9 Render (Leak)

Zum Elephone S9 gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Leaks. Das Elephone S9 soll das erste Elephone Smartphone in der gehobenen Mittelklasse sein, welches mit einem Prozessor von Qualcomm ausgestattet ist. Glaubwürdig waren die Leaks damals vor allem deshalb, weil diese nicht vom Hersteller direkt stammten und es zudem verschiedene zueinander passende Leaks aus voneinander unabhängigen Quellen gab. Auch erste Render und Fotos der gebogenen Glasfront des Elephone S9 waren bereits zu sehen. Doch im letzten Monat wurde es dann wieder ziemlich still um das Elephone S9.

Werbung

Elephone S9 mit Snapdragon 660

Doch das Projekt lebt offenbar weiterhin, denn Elephone hat heute erstmals einen offiziellen Teaser vom S9 veröffentlicht und die Existenz damit bestätigt. Zusammen mit dem Teaser wurde auch endlich verraten, welcher Qualcomm Chipsatz im Elephone S9 zum Einsatz kommen soll. Es wird sich um den Snapdragon 660 handeln, welcher einen sehr leistungsfähigen Chip der oberen Mittelklasse darstellt. Der Snapdragon 660 war der erste Prozessor außerhalb von Qualcomms high-end Line-Up, welcher auf die hauseigene Kryo Architektur setzt. Zudem hat Elephone bestätigt, was auch die Leaks damals schon verraten haben: Das Elephone S9 verfügt über ein gebogenes POLED Display in Full View Ausführung. Das Gerät ähnelt damit einem Samsung Galaxy S8.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)