ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Qualcomm gesteht doch Probleme beim Snapdragon 810 ein

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Qualcomm gesteht doch Probleme beim Snapdragon 810 ein

Bereits mehrfach gab es Gerüchte über Hitzeprobleme beim neuesten High-End Chip von Qualcomm. Jetzt gesteht Qualcomm die Probleme tatsächlich ein und nennt auch schon eine Konsequenz.

 

Nach offiziellen Angaben von Seiten Qualcomms wird der Snapdragon 810 bei einem Kunden nicht in dem nächsten Flaggschiff zu finden sein. Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte dazu, dass Samsung im Galaxy S6 nicht auf den Snapdragon 810 setzen könnte, sondern stattdessen einen hauseigenen SoC verbaut. Die neuen Aussagen von Qualcomm würden dieses Gerücht stützen und wären in der Tat eine traurige Nachricht. Der Snapdragon 810 basiert auf der 64 Bit-Architektur und ist der Konkurrent zum Mediatek MT6795. Viele legten große Hoffnungen in den Chipsatz und wenn die Probleme behoben werden, dürfte er auch recht schnell sein, aber es ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für ernste Probleme mit dem Chip. Jetzt ist die Zeit, in der die neuen Flaggschiff-Geräte entwickelt werden und auf den Markt kommen. Das Oneplus Two soll angeblich auch von einem Snapdragon 810 angetrieben werden und ob sich die Probleme auf das Xiaomi Mi Note Pro auswirken ist auch nicht ausgeschlossen. Qualcomm hat allgemein mit der großen und starken Konkurrenz aus China zu kämpfen und da sind solche Probleme nicht gerade zuträglich.

Bisher wurde darüber berichtet, dass der Snapdragon 810 sehr warm wird und diese Überhitzung zu Problemen führt. Ob es seitens Qualcomms noch weitere Probleme gibt ist nicht bekannt, jedoch auch nicht ausgeschlossen. Wenn neben Samsung auch noch weitere Hersteller statt dem Snapdragon 810 einen anderen Chip verbauen, dürfte das für Qualcomm auch in den Umsatzzahlen bemerkbar machen. Mit den tollen neuen Chips von Mediatek könnte das Unternehmen jetzt noch mehr auf Qualcomm aufholen und zeigen, dass das alte Mediatek Geschichte ist. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die wenigen Geräte, die bisher mit dem Snapdragon 810 angekündigt wurden, entwickeln. 

Quelle: GSMARENA


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 05. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM