Qualcomm bestätigt OnePlus 3T

Qualcomm bestätigt OnePlus 3T

Rund um ein aktualisiertes OnePlus 3, welches voraussichtlich OnePlus 3T genannt wird, ranken sich seit einiger Zeit Gerüchte. Das Smartphone tauchte bereits in einigen Benchmarks auf und die Existenz wurde auch schon bestätigt. Nun legt Qualcomm nach. Via Twitter wurde verkündet, dass bald ein neues OnePlus Smartphone auf den Markt kommen wird, welches auf dem Snapdragon 821 Prozessor basiert.

Damit steht also fest, dass das OnePlus 3 ein Upgrade auf den neuesten Qualcomm Chipsatz bekommen wird. Zu den restlichen Spezifikationen gibt es aber noch keine offiziell bestätigten Details. Das Einzige was feststeht ist, dass sich das OnePlus 3T äußerlich nicht oder nur geringfügig vom OnePlus 3 unterscheiden wird. Grund dafür ist die Tatsache, dass OnePlus am Motto "ein Smartphone pro Jahr" festhält. Demnach muss man sich bei den Veränderungen auf das beschränken, was ohne großartige Neuentwicklungen möglich ist.

Es ist also davon auszugehen, dass die Randspezifikationen identisch bleiben. Höchstens bei der Kamera hat OnePlus eventuell noch ein Upgrade in petto, doch auch das steht noch nicht abschließend fest. Aktuell wird davon ausgegangen, dass das OnePlus 3T am 14. November vorgestellt wird.

Lohnt sich für aktuelle OnePlus 3 Besitzer ein Wechsel? Kommt drauf an. Nur wegen dem Prozessor sicherlich nicht. Der Unterschied zwischen dem Snapdragon 820 und 821 ist zwar spürbar, jedoch nicht groß genug um einen Wechsel zu rechtfertigen. Ganz anders sieht das aus, sollte OnePlus tatsächlich eine noch bessere Kamera verbauen.

Sollte dies der Fall sein, gilt es aber auch hier abzuwarten. Denn nur weil eine neue Kamera verbaut wird, heißt das noch lange nicht, dass diese auch um Welten besser ist. Auch hier kann nur ein massiver Sprung der Qualität nach oben einen Wechsel rechtfertigen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)