QiKu "1509-A02": High-End Flaggschiff von Qihoo 360 und Coolpad

QiKu "1509-A02": High-End Flaggschiff von Qihoo 360 und Coolpad

Im vergangenen Jahr gingen einige Firmen aus Fernost Kooperationen miteinander ein um neue Smartphone Marken zu schaffen, sei es durch direkte Zusammenarbeit oder Finanzierung (z.B. ZUK & Lenovo). Auch die Unternehmen Qihoo 360 und Coolpad gingen solch eine Kooperation ein und bilden damit die Marke QiKu. Im vergangenen Jahr kamen unter dem Dach dieser Marke drei neue Smartphones auf den Markt, doch nun folgt ein Flaggschiff für dieses Jahr.

Offiziell angekündigt wurde das Gerät noch nicht, jedoch haben die Entwickler des bekannten Antutu Benchmarks auf ihrem Weibo Account erste Details durchsickern lassen. Ein Name für das Flaggschiff ist noch nicht bekannt, und so muss man derzeit noch mit der kryptischen Modellnummer "1509-A02" Vorlieb nehmen.

Laut den Angaben von Antutu soll das Smartphone mit einem leistungsstarken Snapdragon 820 Prozessor sowie 4GB RAM, 128GB Speicher, einem Full HD Display und zwei 13 Megapixel Kameras ausgestattet sein. Weiterhin läuft auf dem Handset Android 6.0.1 als Betriebssystem. Mit rund 125.000 Punkte erreicht das Smartphone im Benchmark ein ähnliches Ergebnis wie das Xiaomi Mi5.

Weiterhin gibt Antutu an, dass QiKu noch weitere Geräte in der Pipeline hat, welche sich in der Mittelklasse ansiedeln werden. Genau Details dazu sollen in den kommenden Tagen noch folgen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 30. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)