Pro-Version des Oukitel U7 in Arbeit

Pro-Version des Oukitel U7 in Arbeit

Vorhandene Geräte mit etwas stärkerer Hardware auszustatten und als Pro-Version zu verkaufen gehört derzeit ja zum guten Ton eines jeden Herstellers. Das Budget-Smartphone Oukitel U7 soll es nun auch bald als U7 Pro geben, wobei es interessant ist, was der Hersteller sich hier vorgestellt hat.

Das Oukitel U7 ist ein sehr günstiges Smartphone, das zu Beginn nur 50 Euro gekostet hat und im allgemeinen für 70 Dollar angeboten wird. Dafür muss man aber auf einiges verzichten, denn statt einem aktuellen 64-Bit-Chipsatz setzt Oukitel hier auf den schon sehr betagten MT6582, den die meisten von euch noch kennen dürften. Dieser besitzt zwar auch vier Kerne, diese basieren aber noch auf einer 32-Bit Architektur und haben neben einer deutlich geringeren Leistung auch noch eine schlechtere Energiebilanz. Beim U7 Pro soll sich das ändern und die Kunden sollen auch mit aktueller Hardware beglückt werden. Laut Oukitel kommt dazu ein Quad Core-SoC mit 1,3GHz Taktfrequenz zum Einsatz und als System soll Android 5.1 eingesetzt werden. Somit kann man von einem MT6735 ausgehen, dem dann vielleicht sogar 2GB RAM zur Seite stehen.

Das Design dürfte sich im Vergleich zum "normalen" U7 nicht ändern, sondern ebenfalls an ein iPhone 6 Plus erinnern. Das Backcover besteht hier aber nicht aus Metall, sondern aus einem einzigen Stück Kunststoff, der sich aber sehr gut anfühlen soll. Allgemein legt Oukitel besonderen Wert auf die Verarbeitungsqualität, die vor allem in Verbindung mit dem sehr guten Preis überzeugen will. Sind wir also gespannt, was Oukitel für das U7 Pro so geplant hat.

Quelle: OUKITEL

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)