Oukitel U7 Pro Projector: Weitere Version mit integriertem Beamer

Oukitel U7 Pro Projector: Weitere Version mit integriertem Beamer

Zu Beginn des Monats hat Oukitel eine Pro-Version vom U7 angekündigt. Beim ursprünglichen Oukitel U7 handelt es sich um ein Low-Budget Smartphone für 70 Dollar das mit dem betagten MT6582 Chipsatz ausgestattet wurde und somit ohne 64-Bit daher kommt. Mit der Pro Variante soll sich das ändern, denn hier will Oukitel auf den MT6735 mit 1,3GHz setzen und auch 2GB RAM und Android 5.1 sollen am Start sein. Das Design des Geräts soll gleich bleiben und damit wie gewohnt hochwertig ausfallen.

Nun hat Oukitel allerdings angekündigt eine zweite Variante der Pro Version auf den Markt bringen wollen. Das Gerät hört auf den Namen Oukitel U7 Pro Projector. Wie der Namenszusatz schon erahnen lässt, soll das Smartphone also über einen integrierten Projektor verfügen, der in den oberen Teil des Rahmens eingebettet wird. Solche Ansätze gab es schon häufiger, Marktreife haben derlei Geräte bisher aber nicht erreicht. Problematisch ist vor allem die Erhöhung der Dicke, wenn man einen solchen LED Projektor in ein Smartphone verbaut.

Auf einem ersten Bild ist das Oukitel U7 Pro Projector schon zu sehen, ein Prototyp existiert also schon. Hier ist auch ersichtlich, dass das Smartphone vergleichsweise dick ist. Trotzdem hat man es hier offenbar nicht übertrieben, sodass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass das Interesse an einem solchen Gerät ziemlich groß sein wird.

Laut Oukitel soll der integrierte Projektor eine Helligkeit von 50 Lumen erreichen, was natürlich nicht sonderlich viel ist, wohl aber für kleinere Projektionsflächen in dunklen Räumen ausreichen dürfte. Die Projektoren in den Lenovo Yoga Tablets erreichen ebenfalls ca. 50 Lumen. Die Auflösung ist im Gerät von Oukitel aber höher. Man spricht hier von 720p, also HD-Auflösung.

Wie findet ihr diese Idee? Was würdet ihr für solch ein Smartphone ausgeben?

Quelle: Oukitel

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)