Oukitel K6 mit NFC angekündigt

b2ap3_large_OUKITEL-K6 Oukitel K6 mit NFC angekündigt

Als NFC noch neu war, wurde die Technik auch in einigen China Phones geboten. Zwischenzeitlich geriet NFC in Smartphones jedoch wieder in Vergessenheit, und auch wenn es heutzutage wieder in den meisten Flaggschiffen der großen Marken verbaut wird, so kommen die meisten Chinahandys weiterhin ohne NFC auf den Markt. Eine Ausnahme bilden viele Outdoor Smartphones aus China - doch nicht jeder will nur wegen NFC zu einem klobigen Outdoor Gerät greifen.

Oukitel hat NFC nun jedoch wieder entdeckt und will das Feature im nächsten Smartphone bieten. Das Oukitel K6 wird neben Unterstützung für NFC auch den neuen Mediatek Helio P23 Prozessor an Bord haben. Hinzu kommen 6GB RAM, 64GB Speicher und ein 6" 18:9 Display mit Full HD+ Auflösung. Überraschend ist jedoch, dass das Oukitel K6 noch mit Android 7.1 ausgeliefert werden soll. Ulefone hat mit dem Power 3 ein Smartphone in der Pipeline, welches auf denselben Prozessor setzt, jedoch bereits mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert werden soll. Bleibt zu hoffen, dass Oukitel sich diesbezüglich noch anders entscheidet. Einen kurzen Blick aufs Design bekommt ihr im unteren Video.

Werbung​

Quelle(n):

​Pressemitteilung