Oppo x9009 - Neue Gerüchte

Oppo x9009 - Neue Gerüchte

Seit vielen Monaten warten wir auf ein offzielles Statement von Oppo bezüglich des neuen Oppo Find 9. Zuletzt im Januar haben wir euch mit einigen Leaks versorgt und konnten anhand einiger veröffentlichter Bilder (Tabellen) zumindest nachweisen, dass ein Gerät namens Oppo x9009 ein möglicherweise Kandidat für das Find 9 sein könnte. Beim Oppo Find 7 war die Bezeichnung x9077, so dass mit der "9" am Ende tatsächlich das Find 9 gemeint sein könnte.

Vielmehr gäbe es dann eigentlich nicht mehr zu sagen, außer das sich nun weitere Gerüchte um das vermeintliche Find 9 ranken.

Ende Januar wurde die Registrierung für das x9009 auf dem asiatischen Markt zertifiziert und nun sind weitere Spezifikation bekannt geworden. Gemäß der Zertifizierungsstelle SIRIM QAS INTERNATIONAL in Malaysia können wir nun sagen, dass neben den bereits geleakten Spezifikationen ein a/b/g/n Wifi-Modul verbaut sein soll. Ebenfalls wird das x9009 über DualSim verfügen und Bluetooth. Letzteres gibt jedoch noch keine genauen Informationen über die Version her. Laut dem angehangenem Bildmaterial werden folgende Netze unterstützt: 850 / 900/1800/1900 MHz, 3G: (900/2100 MHz) und LTE: (850/1800/2600 MHz). Das Band 20 fehlt zunächst in der asiatischen Variante der x9009 Registrierung.

Die weiteren nicht bestätigten Spezifikationen sind der Qualcomm Snapdragon 820 (MSM8996), 4-6GB LPDDR4 Ram mit 1866MHz, QHD Display, Fingerabdruckscanner, VOOC Schnellladefunktion und USB-Typ C.

Zum Fingerabdruckscanner gibt es bereits neuere Diskussionen. Auf Gizchina.com wird behauptet das x9009 könnte mit einem Ultraschallscanner versehen sein, während deren "Bilder" ein angebliches x9009 zeigen und dort der Scanner seitlich unter dem Powerbutton zu sehen ist. Den Bildern kann man letztlich aber nicht trauen, da es bisher keine offiziellen Bilder gibt!

Wir hoffen sehr, dass Oppo zum Mobile World Congress das x9009 vorstellt und sich spätestens dann klärt, ob es sich um das Find 9 handelt oder nicht.

Was denkt ihr? Sind diese Spezifikationen eines Find 9 würdig? 

Quelle(n):

Cover Foto:

http://gizchina.cz/2016/02/16/oppo-x9009-odhaluje-dalsi-specifikace/

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)