Anmelden

Oppo: Video demonstriert 10-fach Zoom

Anzeige:
oppo

Im Januar hatte Oppo eine neue Technologie für Smartphone Kameras vorgestellt, welche 10-fach optischen Zoom ermöglicht. Hierbei setzt man auf ein horizontal im Smartphone verbautes Linsensystem, in welches einfallendes Licht durch die Kameraöffnung über ein Prisma geleitet wird. Schon vor rund zwei Jahren hatte Oppo ein ähnliches System vorgestellt, welches noch 5-fach Zoom ermöglichen sollte. Leider hat es diese Technologie nie in ein Smartphone geschafft und verschwand in der Versenkung. So gab es Zweifel, ob Oppo die neue Technik für 10-fach Zoom jemals in einem Smartphone einsetzen wird.

Diesmal scheint es allerdings tatsächlich Pläne dafür zu geben, denn in China machen Berichte die Runde, wonach Oppo im zweiten Quartal des Jahres ein Smartphone mit 10-fach Zoom auf den Markt bringen will. Unterstrichen wird das ganze nun durch ein auf Weibo veröffentlichtes Video, welches den 10-fach Zoom in Aktion zeigt. In dem Video sieht man den Bildschirm eines Smartphones. Dort läuft eine Kamera App und man kann beobachten, wie Schritt für Schritt eingezoomt wird, bis schließlich 10-facher Zoom erreicht wird. Bemerkenswert ist dabei nicht nur der Zoom-Faktor an sich, sondern auch wie ruhig das Bild dabei bleibt, was für scharfe Fotos natürlich essentiell ist.

Quellen
Weibo

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 21. März 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung

Gearbest feiert sein 5-jähriges Bestehen. Viele Angebote und Aktionen bis Ende März.

>> Zum Angebot