ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Oppo Super VOOC vorgestellt

Oppo Super VOOC vorgestellt

​Mit VOOC hat Oppo seit geraumer Zeit eine eigene Schnellladetechnologie am Start, welche lange Zeit die Schnellste ihrer Art war. Nun hat Oppo auf dem Mobile World Congress die nächste Generation von VOOC vorgestellt, und abermals stellt diese alles was es derzeit gibt in den Schatten.

Was denkt ihr, wie lange dauert es um mit Super VOOC einen Akku von 0% auf 100% aufzuladen, der eine Kapazität von 2.500mAh hat? 1 Stunde? 45 Minuten? 30 Minuten? Alles falsch! Bitte anschnallen und festhalten, denn was jetzt kommt wird euch vom Hocker hauen. Der Vorgang dauert lediglich 15 Minuten!

​Das ist wirklich eine atemberaubende Geschwindigkeit, aber ist das nicht schädlich für den Akku? Oppo sagt nein. Laut den Angaben des Herstellers setzt man weiterhin auf das Aufladen mit 5V und erzielt die hohe Ladegeschwindigkeit durch dynamische Anpassung des Ladestroms in Verbindung mit Pulsladung.

Laut Oppo hat dies zahlreiche Vorteile: Man benötigt keine Spannungswandler, was wiederum für weniger Abwärme sorgt und man gewährleistet die Kompatibilität sowohl mit dem Micro USB als auch dem USB Typ-C Standard. Das Debut dürfte Super VOOC dann aller Wahrscheinlichkeit nach im Oppo Find9 feiern, wozu es auf dem MWC aber leider noch nichts zu sehen und hören gab.

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 07. April 2020

Sicherheitscode (Captcha)