Oppo registriert "Find X" als Marke

oppo-find-x

Oppo war einst auch hierzulande eine sehr bekannte Marke für China Smartphones und hatte insbesondere mit der Find-Reihe einen recht großen Erfolg. Doch nach dem Oppo Find 7 war plötzlich Schluss. Trotz zahlreicher Gerüchte rund um ein neues Oppo Flaggschiff (Find 9), wartete man vergeblich auf einen Launch. Mittlerweile hat Oppo auch stark an Bedeutung verloren - zumindest auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren stärker auf den chinesischen Markt konzentriert und dort mit Mittelklasse Geräten viel Erfolg gehabt, bei denen der Fokus hauptsächlich auf der Kamera (insbesondere der Selfie Kamera) lag. Europäische Oppo Reseller gibt es kaum noch und der in Deutschland bekannte und beliebte offiziell authorisierte Händler OppoStyle wurde geschlossen.

Bedeutet das also, dass es von Oppo keine High-End Flaggschiffe mehr geben wird? Nun, wetten sollte man darauf nicht, denn die Find-Reihe scheint doch nicht ganz tot zu sein. Einen Hinweis darauf gibt eine neue Markenregistrierung von Oppo bei der EUIPO (Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum). Dort wurde nämlich der Name Oppo Find X als Marke angemeldet und befindet sich aktuell unter Beurteilung. Dies kann nur bedeuten, dass Oppo nach all den Jahren doch noch plant, der Find Serie einen Neuzugang zu spendieren. Die Frage ist, ob es sich dann wirklich um ein High-End Smartphone handeln wird, oder ob man auch hier nur Mittelklasse bekommt. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Quelle(n):

 

Kommentare 1

Gäste - Groo am Freitag, 04. Mai 2018 11:58

Ich hatte letztes Jahr auf der High-End in München die Gelegenheit einen Oppo Kopfhörerverstärker zu testen an dem ein Oppo-Handy als Quelle hing.
Leider weiß ich nicht mehr welches Modell es war (sicher aber kein "Find") und sowohl Handy als auch Verstärker machten einen sehr tollen und vor allem hochwertigen Eindruck!
Gleich mal gegoogelt nach dem Gerät aber hier in D keine Angebote gefunden
Falls es hierzulande mal ein Gerät mit B20 Unterstützung geben sollte würde es mit Sicherheit mal in die engere Auswahl kommen!

Ich hatte letztes Jahr auf der High-End in München die Gelegenheit einen Oppo Kopfhörerverstärker zu testen an dem ein Oppo-Handy als Quelle hing. Leider weiß ich nicht mehr welches Modell es war (sicher aber kein "Find") und sowohl Handy als auch Verstärker machten einen sehr tollen und vor allem hochwertigen Eindruck! Gleich mal gegoogelt nach dem Gerät aber hier in D keine Angebote gefunden :( Falls es hierzulande mal ein Gerät mit B20 Unterstützung geben sollte würde es mit Sicherheit mal in die engere Auswahl kommen!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 16. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)