Oppo Mix: Endlich ein neues Flaggschiff?

Oppo Mix Benchmark

Von Oppo gab es schon lange kein Flaggschiff Smartphone mehr. Die Find-Reihe wurde eingestampft und die Aktivitäten in Europa eingestellt. Seitdem konzentriert sich Oppo auf den chinesischen Markt und hat größtenteils Mittelklasse Smartphones für Selfie Fans produziert. Und das sogar mit großem Erfolg. Oppo gehört mittlerweile zu den ganze Großen in China und hat Apple und Xiaomi überholen können. Zwischenzeitlich lag man sogar auf Platz 1 der größten Smartphone Hersteller in China. Huawei kam direkt dahinter auf Platz 2.

Doch ob diese Strategie ewig funktioniert ist fraglich. Und das dürfte auch Oppo bewusst sein. Aus diesem Grund scheint man nun an einem neuen Flaggschiff Smartphone zu arbeiten. Das Gerät trägt den Titel Oppo Mix und wurde in der Geekbench Datenbank gesichtet, wo es schon seit Juli zu finden ist. Das Oppo Mix ist laut dem Eintrag mit einem Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor und 6GB RAM ausgestattet.

Werbung

Die Kollegen bei Gizchina wollen nun an neue Informationen gekommen sein, geben dafür allerdings keine Quelle an. Interessant klingen die Angaben aber trotzdem. Laut dem Bericht auf Gizchina soll das Oppo Mix mit einem 5-fach optischen Zoom ausgestattet sein. Die entsprechende Kameratechnologie wurde von Oppo selbst entwickelt und bereits im Frühjahr 2017 vorgestellt. Die Optik für den Zoom wird dabei horizontal im Smartphone angeordnet. Das Oppo Mix wäre das erste Smartphone, welches diese neue Technologie nutzt. Weiterhin soll das Oppo Mix mit einem Display auf AMOLED Basis ausgestattet sein und im November vorgestellt werden.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)