ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Oppo Mirror 3 in Indien offiziell erhältlich - ein Schritt in die falsche Richtung

☕️ Spenden: Patreon | PayPal

Oppo startet den Verkauf des Mirror 3 nun in Indien. Das "Selfie-Phone" von Oppo bietet einige interessante Details, doch das grundsätzliche Konzept ist nicht wirklich zeitgemäß. Oppo muss sich langsam überlegen, wie die Zukunft des Unternehmens aussehen soll.

Oppo war der erste Hersteller chinesischer Smartphones, den ich bewusst wahrgenommen habe. Das Find 5 war mein erstes "China-Phone" und das Find 7 hat mich wirklich beeindruckt. Dennoch frage ich mich, was derzeit mit dem bisher so überzeugenden Unternehmen los ist. Das R5 kann nicht wirklich überzeugen und auch das N3 scheint kein Kassenschlager zu werden. Da passt es leider zu der akteullen Entwicklung, was Oppo mit dem Mirror 3 abliefert. Ein drittklassig ausgestattetes Smartphone zu einem Premium-Preis in einem der preis-sensibelsten Märkte der Welt zu präsentieren erfordert durchaus einiges an Mut - andere würden vielleicht sagen es sei dumm.

Aber kommen wir mal von den Emotionen zu den Fakten: Das Mirror 3 ist ein 4,7 Zoll Gerät mit 720p Panel und einem Snapdragon 410 SoC. Zudem sind 1GB RAM, 8GB Speicher und ein 2.000mAh-Akku verbaut. Das "Highlight" des Gerätes sind die Kameras. Auf der Rückseite kommt ein 8 Megapixel-Sensor mit f/2.0-Blende zum Einsatz. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixeln auf, soll aber ebenfalls eine sehr gute Qualität bieten. Die Kameras unterstützen diverse Foto-Funktionen wie zum Beispiel einen Beauty-Modus oder einen "Goldener-Schnitt-Modus" - was auch immer sich dahinter verbirgt. Mit diesen Features rechtfertigt Oppo einen Preis von fast unglaublichen 240 Euro. 

Ich weiß nicht, was die Zielgruppe von Oppo sein soll. Für den Preis von 240 Euro bekommt man in China deutlich bessere Smartphones als das Oppo Mirror 3 und in Indien dürfte das Yureka Yu dem Mirror 3 deutlich die Show stehlen. Natürlich ist die Kameraqualität eines Smartphones sehr wichtig, aber man kann es keinesfalls lediglich darüber definieren wenn der Rest der Spezifikationen allenfalls akzeptabel sind. Oppo verliert derzeit aus meiner Sicht deutlich an Bedeutung, was diese jüngste Veröffentlichung deutlich unterstreicht. In meinen Augen kann das Oppo Mirror 3 überhaupt kein Erfolg werden, denn das Preis/Leistungs-Verhältnis ist nicht gerade überzeugend. Mit dem neuen Find 9 muss Oppo wieder einmal der ganz große Wurf gelingen, sonst sehe ich für die Zukunft des chinesischen Herstellers schwarz.

Quelle: GIZCHINA.COM


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 30. Oktober 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/