Anmelden

Oppo kehrt endgültig nach Europa zurück

Anzeige:
oppo-coming-soon

Oppo gehörte einst zu den ersten chinesischen Smartphone Herstellern, welche auch den europäischen Markt im Visier hatten. Zu den Hochzeiten der Oppo Find-Reihe und den Kamera Smartphones N1 und N3 war der Hersteller auch hierzulande recht bekannt und die Geräte einfach über einen offiziellen Reseller namens OppoStyle zu beziehen. Mit dem temporären Rückzug aus dem High-End Segment und dem überwältigenden Erfolg in China zog sich Oppo dann allerdings aus Europa zurück. Im weiteren Verlauf schloss dann auch OppoStyle die Türen, da es längere Zeit einfach nichts mehr gab, was man in Europa verkaufen konnte.

Spätestens seit dem Launch des Oppo Find X in Europa steht allerdings fest, dass Oppo Ambitionen hegt nach Europa zurückzukehren. Den Startschuss gab man bereits in Frankreich, wo das Oppo Find X offiziell über den Mobilfunkanbieter "Orange" zu haben ist und auch in den Niederlanden ist Oppo bereits am Start. Offensichtlich plant man allerdings einen großflächigeren Wiedereintritt, denn nun folgt mit Großbritannien ein weiteres europäisches Land, in dem Oppo künftig wieder offiziell vertreten ist. Quelle dafür ist ein offizielle Twitter Account namens @OPPOMobileUK, welcher kürzlich online gegangen ist. Dazu gehört auch eine offizielle Webseite unter www.oppo.com/uk, welcher derzeit allerdings nur eine "Coming Soon" Seite ist.

Offenbar will man in England mit einem Smartphone der gehobenen Mittelklasse starten. Einen Hinweis darauf gibt der Twitter Account. Dort wurde ein kurzes Video gepostet, in welchem ein Smartphone mit Waterdrop Notch zu sehen ist. Außerdem ist in der Titelgrafik von einem "Oppo RX17 Pro" die Rede.

Das Oppo RX17 Pro erschien bereits vergangenes Jahr und ist in Frankreich und den Niederlanden bereits erhältlich. Das Gerät basiert auf dem Snapdragon 710 mit 6GB RAM, 128GB Speicher, AMOLED Display und verspricht mit einer 12 + 20MP Dual Kamera sowie einer 25MP Frontkamera ein waschechtes Kamera-Smartphone zu sein. Oppo-typisch ist es jedoch mit einem Preis von rund 600€ alles andere als günstig.

Quellen
Twitter / Oppo

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 21. März 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung

Gearbest feiert sein 5-jähriges Bestehen. Viele Angebote und Aktionen bis Ende März.

>> Zum Angebot