OnePlus X vor dem Launch nahezu vollständig enthüllt

OnePlus X vor dem Launch nahezu vollständig enthüllt

Am 29. Oktober wird das neue OnePlus X vorgestellt. Dieses Smartphone wird das zweite OnePlus Handset in diesem Jahr sein und das dritte Smartphone seit dem Bestehen von OnePlus. Diesmal verfolgt man allerdings ein anderes Konzept. Man möchte ein relativ günstiges aber gut ausgestattetes Smartphone bieten, welches handlich ist - sprich 5" Bildschirmdiagonale zu bieten hat. Damit bedient man dann die Stimmen welche seit jeher kleinere Geräte fordern und mit den 5,5" Geräten die OnePlus bisher fabriziert hat nicht zufrieden waren.

Nun so kurz vor dem Launch wurde das OnePlus X durch zahlreiche Leaks fast vollständig enthüllt, sodass der Launch fast nur noch eine Formalität sein wird und die ganz großen Neuigkeiten höchstwahrscheinlich ausbleiben werden. Zunächst mal zum Aussehen. Folgende Bilder zeigen das OnePlus X aus fast allen Richtungen. Wie zu erkennen ist, hat OnePlus hier eher ein funktionales als spektakuläres Design am Start. Hochwertig ist das Gerät aber allemal, und dieser Eindruck durch das 2,5D-Glas auf der Front verstärkt.

oneplus-x-1oneplus-x-2oneplus-x-3oneplus-x-4

Ebenfalls fest steht, dass OnePlus wieder auf einen Snapdragon 801 setzen wird und damit die Chance verpasst dem Xiaomi Redmi Note 2 und dem Meizu Metal Konkurrenz zu machen. Das OnePlus X wird dabei laut einer chinesischen Benchmark App auf die 2,3GHz Version des Chips setzen. Außerdem wird er mit 3GB RAM kombiniert.

s 59e5fc41d60a48468f47079d5842f072

Ebenfalls durchgesickert ist der Preis, und zwar gewollt auf einem Teaser der von OnePlus veröffentlicht wurde und das Smartphone noch einmal zeigt. 1699 RMB ruft OnePlus hier auf den Plan und damit ist das OnePlus X mit rund 240€ deutlich teurer als erwartet.

s 80b122937a1b4cc296fb03397803f68e

Alle weiteren Infos zum Gerät gibt es dann spätestens in 3 Tagen. Was haltet ihr von den nun bekannten Einzelheiten? Wird das OnePlus X ein Erfolg werden und dem ZUK Z1 Konkurrenz machen?

Quelle: MyDrivers

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)