Oneplus Loop VR Unboxing

Oneplus Loop VR Unboxing

Oneplus ist bekannt dafür, mit Marketing-Aktionen Aufsehen zu erregen. Der Launch des Oneplus 2 wurde live als Virtual Reality-Erlebnis übertragen und im Vorfeld hat das Unternehmen auch einige Cardboard-Headsets verschenkt, damit die User das Erlebnis auch teilen können. Für das Oneplus 3 hat man ähnliches vor, wobei auch der Verkauf in Virtual Reality ablaufen soll. Wie das genau funktioniert, wurde nicht bekannt gegeben, aber dafür hat man wieder Virtual Reality Headsets verschenkt. Dieses mal jedoch etwas hochwertigere aus Kunststoff und mit anpassbaren Linsen. Dieses Headset wurde Oneplus Loop VR genannt und war in begrenzter Stückzahl erhältlich. Wir haben eines ergattert und es ist heute angekommen.

Unboxing

Die Verpackung ist wenig spektakulär und die Box besteht aus einfachem, weiß lackiertem Karton. Auf der Front ist das Oneplus-Logo und in glänzender Farbe das Erkennungszeichen des Loop VR aufgeprägt. Die Seiten Trägt ein Schriftzug, der den Inhalt beschreibt und auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit zwei Barcodes zu finden. Spannend ist ja aber der Inhalt. Dieser besteht hauptsächlich aus dem Headset selbst, wobei freundlicherweise noch ein Microfaser-Tuch zur Reinigung und eine Kurzanleitung beigelegt sind.

Erster Eindruck

Das Headset macht einen sehr wertigen Eindruck und ist deutlich besser als die einfachen Cardboard-Lösungen. Das Gummiband für den Kopf ist leicht verstellbar und besitzt eine komfortable Breite. Die Linsen innen können mittels einfachem Verschieben der eigenen Pupillen-Distanz angepasst werden, was jedoch nur geht, wenn man das Headset nicht auf hat. Besser wäre hier eine Lösung, die man während dem Tragen variieren kann, da man so direkt ein Feedback für die korrekte Position bekommen würden

Das Smartphone wird beim Loop VR von der Seite eingeschoben und hält dann auch ziemlich fest. Leider passt das Loop VR dadurch nur für Geräte mit einer maximalen Dicke von weniger als einem Zentimeter. Glücklicherweise kann unter das Loop VR-Headset auch eine Brille getragen werden, die dann zwar etwas auf die Nase drückt, aber für viele einfach notwendig ist.

Insgesamt macht der innere Aufbau und die Linsen keinen perfekt verarbeiteten Eindruck und es gibt sicherlich hochwertigere VR-Brillen, aber als kostenloses Gimmick für die Fans taugt das Gadget auf jeden Fall. Wir sind gespannt, was sich Oneplus als Content für diese Brille ausgedacht hat.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)