Von ChinaMobileMag auf Donnerstag, 20. September 2018
Kategorie: News

OnePlus erreicht Top 5 im Premium Segment

Laut einer neuen Marktanalyse von Counterpoint Research hat es OnePlus im zweiten Quartal 2018 geschafft, sich im Premium Segment unter die Top 5 Hersteller zu mischen. Counterpoint Research definiert das Premium Segment über den Preis und setzt dafür eine Spanne zwischen 400 und 800 US Dollar. Laut der Marktanalyse war besonders das Geschäft in Europa für OnePlus von Erfolg gekrönt. So konnte man sich in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien auf Platz 4 positionieren. In Italien konnte man nur Platz 5 erreichen, in Schweden dagegen Platz 3. Verantwortlich dafür sollen die sehr guten Verkaufszahlen vom OnePlus 6 nach dessen Launch gewesen sein.

In diesem Märkten konkurriert OnePlus nun direkt mit Sony, Huawei, Samsung und Apple, wobei letztere den Markt eindeutig dominieren. Global gesehen deckt Apple in der Preisspanne von mehr als 800 US Dollar 88% des Marktes ab. Zwischen 600 und 800 US Dollar sind es 44%. Samsung steuert weitere 41% bei. Danach folgt Huawei mit einem größeren Anteil. Am beliebtesten ist jedoch das Preissegment zwischen 400 und 600 US Dollar. Hier teilen sich zahlreiche Hersteller das Feld. OnePlus hält 5% Anteil, Xiaomi 6%, Huawei 14%, Samsung 16%, Apple 22% und Oppo ebenfalls 22%. Diese Zahlen zeigen übrigens auch, wie gut es für Oppo in China läuft, denn dies ist der einzige Markt, in welchem der Hersteller in den Top 5 auftaucht.

Quellen
Pressemitteilung / Counterpoint Research

Kommentare hinterlassen