OnePlus Android 6.0 Marshmallow Roadmap

OnePlus Android 6.0 Marshmallow Roadmap

Seit der Veröffentlichung von Android 6.0 Marshmallow stellt sich natürlich für viele die Frage wann die Updates für ihre Smartphones veröffentlicht werden. Viele Hersteller haben schon Angaben dazu gemacht und die meisten Smartphone Nutzer müssen sich noch bis Anfang 2016 gedulden. Nun hat auch OnePlus die Roadmap für den Android 6.0 Release veröffentlicht.

Laut dem Hersteller werden Nutzer eines OnePlus One mit einem Marshmallow Upgrade für CyanogenMod im ersten Quartal 2016 rechnen können. Sonderlich genau ist die Angabe zwar nicht, aber immerhin steht damit fest, dass es nicht mehr länger als rund vier Monate bis zum Release dauern wird.

Nutzer des neueren OnePlus 2 werden hierbei nicht bevorzugt, denn für dieses Gerät ist ebenfalls ein Upgrade auf Android 6.0 für das erste Quartal 2016 geplant. Dies betrifft natürlich das offizielle OxygenOS ROM mit dem das Gerät ausgeliefert wird. Custom ROMs könnten eventuell schon früher mit Marshmallow daher kommen.

OnePlus X Kernel Quellen veröffentlicht

Für Nutzer des OnePlus X, dem ZUK Z1 Konkurrenten den OnePlus kürzlich auf den Markt gebracht hat, gibt es derzeit leider noch keine genauen Marshmallow-Pläne. Zwar wird es laut OnePlus "so bald wie möglich" ein Update geben, doch einen genauen Zeitraum wollte man dafür noch nicht nennen. Dennoch gibt es für Nutzer des OnePlus X gute Neuigkeiten. OnePlus hat nämlich die Kernel Quellen veröffentlicht, was im Klartext bedeutet, dass Entwicklern von Custom ROMs nun alle Türen offen stehen.

Quelle(n):

Marshmallow upgrade schedule for OnePlus devices - OnePlus Forums

[ATTACH] Many of you have been wondering about Android M and when exactly it’s coming to your OnePlus device. Although we don’t want to promise specific...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)