OnePlus 6 in der Tenaa Datenbank gesichtet

oneplus-6-tenaa OnePlus 6 in der Tenaa Datenbank

Wir nähern uns rasant dem OnePlus 6 Launch (16. Mai). Damit wird es langsam Zeit, dass das OnePlus 6 auch in den Datenbank der Zertifizierungs-Behörden auftaucht. Und genau das ist nun geschehen, denn in der Tenaa Datenbank des chinesischen MIIT findet sich nun ein Eintrag zum OnePlus 6. Etwas überraschend ist, dass man nur einen Eintrag mit 64GB Speicher findet. Für gewöhnlich gibt es entweder pro Speicher Variante einen Eintrag, oder es werden alle Speichervarianten in einem Eintrag gelistet. Beides ist allerdings nicht der Fall und lässt es so aussehen, als gäbe es in China nur ein 64GB Modell. Da dies jedoch ein Rückschritt wäre, ist das äußerst unwahrscheinlich. Was genau es mit der einen Speichervariante auf sich hat, werden wir wohl erst zum Launch erfahren - es sei denn es tauchen noch weitere Einträge in der Tenaa Datenbank auf.

Dem OnePlus 6 Eintrag lassen sich noch weitere interessante Informationen entnehmen. So wird endlich bestätigt, dass das Display nochmals größer wird. Beim OnePlus 5T kam noch ein 5,99 Zoll Display zum Einsatz. Beim OnePlus 6 werden es 6,28 Zoll sein. Wie bei den Vorgängern handelt es sich wieder um ein AMOLED Display, welches mit einer Auflösung von 2280 x 1080 Pixel arbeitet. Als Prozessor kommt ein Octa-Core Chip mit einem Maximaltakt von 2,45GHz zum Einsatz. Dass es sich dabei um den Snapdragon 845 handelt, ist bereits aus Benchmarks bekannt. Der Akku wird eine Kapazität von 3.300mAh bieten. Hier steigert sich OnePlus also weiterhin nicht.

Interessant sind auch die Angaben zur Kamera. Rein von der Auflösung her hat sich da nicht viel getan. Die Hauptkamera vom OnePlus 6 setzt auf einen 20MP und einen 16MP Sensor, wobei unbekannt ist, ob es Features wie OIS oder optischen Zoom geben wird. Bei der Frontkamera bleibt man den 16MP treu. Zu guter letzt gibt es auch noch Angaben zu Größer und Gewicht. Das OnePlus 6 soll 155,7 x 75,35 x 7,75mm groß sein und 177g wiegen. Das OnePlus 6 ist also minimal breiter, etwas dicker und etwas schwerer als das OnePlus 5T geworden. Dafür ist es aber mit über einem Millimeter etwas kürzer, sollten die Angaben in der Tenaa Datenbank stimmen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)