Anmelden

OnePlus 6: OxygenOS Beta auf Android Pie Basis

Werbung

OOS-Open-Beta-1 OxygenOS Android Pie Open Beta

Direkt zum Launch stand für das OnePlus 6 schon eine Android 9 Pie Preview bereit. Ein paar Monate später hat OnePlus nun die offene Beta Phase der nächsten OxygenOS Version eingeläutet, welche dann auf der neuesten Android Version basieren wird. Der Rollout hat bereits begonnen und so kann ab sofort jeder, der sich für OnePlus als Beta Tester zur Verfügung stellen möchte, die neue Firmware testen.

OxygenOS auf Android 9.0 Pie Basis bringt eine an die neue Android Version angepasste Benutzeroberfläche mit. Die neue Gestensteuerung von Android Pie wurde ebenfalls in OxygenOS implementiert. Das bedeutet, dass sich das OnePlus 6 mit seinem fast randlosen Display deutlich bequemer und intuitiver bedienen lässt. Darüber hinaus gibt es einige weitere neue Funktionen und Verbesserungen für OxygenOS.

Die Möglichkeit die Akzentfarbe des Systems anzupassen steht Beta Testern zur Verfügung. Zudem hat OnePlus erweiterte Einstellungen für den "Do not disturb"-Modus hinzugefügt, mit denen sich dieser Modus individueller anpassen lässt. Der Spiele Modus des Systems wurde auf Version 3.0 aktualisiert.

Wann OxygenOS auf Android Pie Basis final für alle Nutzer eines OnePlus 6 zur Verfügung stehen wird, ist derzeit noch nicht absehbar und wird stark vom Verlauf der Beta Tests abhängen. Die Chancen stehen aber gar nicht schlecht, dass das finale Update noch in diesem Jahr ausgerollt wird.

Wer den Beta Test wagen will, findet alle Details hier.

Quellen
OnePlus

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung