OnePlus 6 bekommt Schutz gegen Wasser

oneplus-6-foto OnePlus 6 Front und Rückseite

OnePlus setzt die Teaser-Reihe bezüglich des wohl bald erscheinenden OnePlus 6 fröhlich fort. Heute wurde mit einem kurzen Video offiziell bekannt gegeben, dass das OnePlus 6 wasserdicht sein wird. Leider macht OnePlus keine genaue Angaben dazu, um welchen Schutz es sich handeln wird. Ein grundlegender Schutz wäre ein Spritzwasserschutz, was dazu führt, dass Regen dem Smartphone nichts anhaben kann. Untertauchen ist damit jedoch nicht möglich. Hierfür wäre am besten ein IP68 Rating von Nöten. Wie viel Wasser das OnePlus 6 abkann, werden wir wohl erst beim Launch erfahren, der vermutlich recht bald stattfinden wird.

Übrigens: Auch frühere OnePlus Smartphones waren bereits relativ gut vor dem Eindringen von Wasser geschützt. Auf YouTube gab es immer wieder Leute, welche ihre OnePlus Geräte mit diversen Getränken und Pfützen malträtiert haben - meistens ohne jeglichen Schaden. Auch bei uns hat schon ein OnePlus Smartphone unfreiwillig ein Bad genommen - das OnePlus 3. Damals ergoss sich eine Tasse Kaffee über das Gerät. Beschädigt wurde es dadurch jedoch nicht. OnePlus hatte auch schon zu Zeiten des Ones Stellung genommen und betont, dass man beim Bau bewusst darauf achtet, dass etwas Flüssigkeit keinen Schaden anrichtet. Eine Garantie gibt man darauf jedoch nicht, weshalb Nutzer solche Experimente besser sein lassen sollten.

In diesem Sinne wird es nun interessant sein zu sehen, wie viel Schutz vor Wasser OnePlus am Ende tatsächlich versprechen wird. Vor allem aber werden die Garantien interessant sein. Viele Hersteller von wasserdichten Smartphones weigern sich nämlich, durch eindringendes Wasser verursachte Schäden, kostenfrei innerhalb der Garantie oder Gewährleistung zu reparieren. Hier bietet sich für OnePlus also eine Chance mit besserem Beispiel voran zu gehen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)