Anmelden

OnePlus 6 Android 9 Pie Rollout gestartet

Werbung

oneplus

Das OnePlus 6 hat bereits zum Launch eine Preview Version von Android 9 Pie erhalten. Nun ist Android Pie schon seit längerer Zeit verfügbar und in den letzten Wochen gab einen öffentlichen Beta Test von OxygenOS auf Android Pie Basis für Nutzer eines OnePlus 6. Nun hat das Betriebssystem die Beta Phase verlassen und wird an alle Nutzer verteilt. Das Update wird wie gehabt schrittweise ausgerollt, wird also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für alle Besitzer eines OnePlus 6 bereit stehen. Nach dem Update läuft euer OnePlus 6 dann mit Android 9.0 und bietet ein paar neue Funktionen und auch diverse Fehlerbehebungen.

Folgende Neuerungen sind die Wichtigsten:

  • ​Neue OxygenOS Benutzeroberfläche die sich an der neuen Android P UI orientiert
  • Implementierung der neuen Gesten Navigation von Android Pie
  • Neuer "Nicht Stören"-Modus mit anpassbaren Einstellungen
  • Neue optionale Benachrichtigungen im Gaming Mode
  • Manuelle Anpassung der Akzentfarbe
  • Diverse kleine Funktionen und Systemverbesserungen

​Wer nicht darauf warten möchte, dass das Android Pie Update endlich auf seinem OnePlus 6 ankommt, der sollte mal den Bereich "Announcements" im offiziellen OnePlus Forum im Auge behalten. Hier sollte in den nächsten Stunden eine Ankündigung mitsamt dem Download Link für ein manuelles Update veröffentlicht werden.

Quellen
Pressemitteilung

Werbung

 

Kommentare 1

Gäste - Sir Apfelot am Montag, 24. September 2018 09:01
Tolles Handy

Vielen Dank für diesen Beitrag!

Das One Plus 6 macht einen sehr guten Eindruck und scheint mir sogar einen ernsthaften Konkurrenten zu den Samsung-Smartphones darzubieten.

Vielen Dank für diesen Beitrag! Das One Plus 6 macht einen sehr guten Eindruck und scheint mir sogar einen ernsthaften Konkurrenten zu den Samsung-Smartphones darzubieten.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung