Anmelden

OnePlus' 5G Smartphone angeblich mit UFS 3 Speicher

Anzeige:
ufs-3 UFS 3.0 Benchmark

Wie bereits hinreichend bekannt sein dürfte, plant OnePlus den für den Anfang diesen Jahres den Launch eines der ersten 5G Smartphones. Konkrete Details zur Ausstattung, dem Design und dem Namen des Smartphones wurden zwar bisher nicht verraten, doch man kann davon ausgehen, dass das Produkt bereits fertiggestellt ist und sich OnePlus derzeit für den Starttermin vorbereitet. Dass das 5G Smartphone von OnePlus auf den Snapdragon 855 setzen wird, steht außer Frage. Es wird sich also abermals um ein waschechtes High-End Smartphone handeln.

Interessante Neuigkeiten kommen nun vom bekannten Leaker "Ice Universe". Auf seinem Twitter Account veröffentlicht dieser regelmäßig Leaks von Technologie Herstellern. Jüngst hat Ice Universe einen Screenshot von einem Speicher Benchmark veröffentlicht. Hier werden sequenzielle Datenraten von 2272MB/s (lesend) und 1801MB/s (schreibend) erreicht. Diese Geschwindigkeiten sprechen für USB 3.0 und genau dieser neue Speichertyp soll hier auch getestet worden sein. Aktuell gibt es noch keine Smartphones mit UFS 3.0. Unterstützung dafür gibt es bei Qualcomm Chips erst seit dem Snapdragon 855.

Interessant wird es nun bei einem Blick in die Kommentare des Tweets. Ice Universe meldet sich hier nochmal zu Wort und schreibt: "You can look forward to the next OnePlus."

Werbung​

​Damit ist natürlich ganz klar das kommende 5G Smartphone von OnePlus gemeint. Entsprechen die Informationen von Ice Universe der Wirklichkeit, steht damit fest, dass OnePlus mehr verändern wird als nur den Chipsatz. Ein Indikator für ein völlig neues Smartphone und nicht nur eine weitere OnePlus 6 Iteration? Man darf gespannt sein.

Quellen
Twitter

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 22. März 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung

Gearbest feiert sein 5-jähriges Bestehen. Viele Angebote und Aktionen bis Ende März.

>> Zum Angebot