OnePlus 5 offiziell bestätigt

OP5-_-1

Wie formuliert es OnePlus Europe auf seiner Facebook-Seite so schön? "Die Katze ist aus dem Sack"! Das OnePlus 5 ist bestätigt. Und auch wenn wir in den letzten Wochen vieles zum OnePlus 5 zu berichten hatten, so waren dies fast ausschließlich Gerüchte und vermeintliche Leaks.

Selbstverständlich ist diese Nachricht für alle Chinahandy Fans umso bedeutender, wenn man bedenkt, dass OnePlus immer im High-End Segment mitspielt und große Marken wie Samsung, Apple und Huawei in einigen Spezifikationen sogar abzuhängen vermochte.

Leider können wir weiterhin keine gesicherten Angaben zu den Specs machen. Es wird vermutet, dass das OnePlus 5 (A5000) mit einem 2k oder FHD 5,5 Zoll Display ausgestattet werden soll, sowie dem Qualcomm Snapdragon 835. Des Weiteren sollen als Hauptkameras zwei 12MP Sensoren zum Einsatz kommen, sowie eine 8MP Frontkamera.

Möglicherweise wird es auch wieder zwei Versionen vom OnePlus 5 geben, wobei eine Version mit 6GB LPDDR4 RAM und 64GB internen Speicher und eine weitere Version mit 8GB LPDDR4 RAM und 128GB internen Speicher ausgestattet sein könnte. Aktuelle Leaks von Oppomart betiteln sogar schon einen Preis von circa $449 für die "kleine" Speicherversion des Chinahandys.

Fakt ist definitiv, dass die Zahl "4" so gesehen umgangen wurde, da die Zahl "4" im Chinesischen ausgesprochen wie Unglück bzw. Tod klingt. Und genau genommen ist es ja sogar das fünfte Smartphone von OnePlus und damit trägt es gerechtfertigt die Nummer 5. Wir können also stolz verkünden: "Nummer 5 lebt ...". Und Das OnePlus 5 wird noch diesen Sommer erscheinen.

Wir freuen uns folglich in den nächsten Wochen auf viele News rund um das neue Flaggschiff von OnePlus - und final natürlich auch auf den Test!

Quelle(n):

OnePlus Facebook / TheVerge / Chat mit OnePlus

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)