OnePlus 5 bekommt Face Unlock

Face Unlock für das OnePlus 5

Face Unlock ist eines der beliebtesten Features des OnePlus 5T, für das der Hersteller sehr viel lob bekommen hat. Auch wir waren im Test begeistert davon, da man fast nie merkt, dass das Smartphone überhaupt mit einer Sperre versehen ist. Man schaltet es einfach an und landet auf dem Home Screen. Erst wenn dann jemand anderes das Smartphone nutzen möchte, wird klar, dass es gesperrt ist.

Carl Pei hat nun auf Twitter verlauten lassen, dass man auch das OnePlus 5 mit Face Unlock ausstatten will. Für Nutzer des vorherigen Flaggschiffes, welche nicht zum 5T wechseln wollen, sind das gute Nachrichten, denn das Feature stellt einen großen Mehrwert da. Tatsächlich gibt es auch keinen Grund Face Unlock auf dem OnePlus 5 nicht anzubieten. Das Smartphone hat immerhin die gleiche Frontkamera an Bord wie das 5T - und genau darauf basiert die Face Unlock Technik von OnePlus.

Mit dem aktuell im Roll-Out befindlichen Upgrade auf Android 8 Oreo kommt Face Unlock allerdings noch nicht auf das OnePlus 5. Besitzer des Smartphones müssen sich also noch gedulden, bis ein weiteres Update die Funktion nachliefert.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)