OnePlus 3 ohne Einladungen erhältlich

OnePlus 3 ohne Einladungen erhältlich

Da hat der OnePlus Mitbegründer Carl Pei aber etwas interessantes in den Raum geworfen. Das neue OnePlus 3 soll es ohne das bekannte Einladungssystem (Invite System) zu kaufen geben. Als Nachfolger vom OnePlus One, OnePlus 2 und OnePlus X soll nun im 2.Quartal diesen Jahres wieder ein echtes Flaggschiff auf den Markt kommen. Das OnePlus 3! Aber anders als in den Jahren zuvor setzt der Hersteller nun verstärkt sein Augenmerk auf die junge Generation in den USA.

Carl Pei äußerte sich dazu folgendermaßen: 

Bisher war das Unternehmen OnePlus eher auf Exklusivexemplare fokussiert. Käufer sollten den Eindruck gewinnen etwas ganz Besonderes erhalten zu haben. Ein wesentlicher Faktor für die Exklusivität war das Invite System, so dass man nur mit spezieller Einladung ein Gerät ergattern konnte. Carl Pei gab nun aber zu, dass die Exklusivität beim OnePlus 2 wohl nicht mehr so im Vordergrund gestanden habe und trotz einer riesigen Fangemeinde sei der Hype um das zweite Flaggschiff geringer ausgefallen, als um das damalige OnePlus.

Auch aus diesem Grund orientiert sich nun das Unternehmen neu und Carl Pei ließ verlauten, dass es sich in den USA neu formieren möchte. Es gäbe genug junge Menschen, die sehr gute und hochwertige Technik haben wolle und dazu noch etwas günstiger. Wenn das Unternehmen sich nun öffne und auf das Invite System verzichte, könnten zusätzliche Käufer interessiert sein. Neben PayPal und dem Direktkauf bei OnePlus, soll das OnePlus 3 auch via Kreditkarte bestellt werden können.

Aus unserer Sicht können wir nur hoffen, dass das kommende OnePlus 3 wieder ein echtes Flaggschiff werden wird und vielleicht tritt das Unternehmen auch ein wenig auf die Marketingbremse. Ein Flaggschiff Killer 2016 war das OnePlus 2 seinerzeit nämlich nicht. Im Übrigen hatte Carl Pei erst vor wenigen Stunden getwittert, dass er den Journalisten immer zuviel preisgeben würde: "Ugh, I always say too much when speaking to journalists." 

Ich sage "naja", Marketing hängt stark vom Preisgeben gewisser Informationen ab und wirklich viel zum OnePlus 3 gesagt hat er letztlich nicht. 

Was denkt ihr? Ist der Schritt in Richtung Amerika und offenem Verkaufssystem ein Fehler oder eine große Chance mehr Käufer zu aquirieren? Oder vielleicht Beides?

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)