OnePlus 2 Verkaufsstart: 30.000 Geräte binnen 64 Sekunden

OnePlus 2 Verkaufsstart: 30.000 Geräte binnen 64 Sekunden

Heute war es soweit: OnePlus hat in China die erste Verkaufsrunde für das OnePlus 2 gestartet. Im Gegensatz zum internationalen Verkauf können die Chinesen abermals ohne Invites zuschlagen. In China setzt OnePlus nämlich weiterhin auf das bewährte System der Flash Sales welches auch Xiaomi und Meizu sehr erfolgreich anwenden. Wie OnePlus verlauten lies, konnte man 30.000 OnePlus 2 binnen 64 Sekunden absetzen, was eine beeindruckende Zahl ist.

Doch steht damit automatisch fest, dass die "Schwarzmaler" sich geirrt haben welche behaupten, dass OnePlus den Erfolg des One mit dem neuen Smartphone nicht übertreffen kann? Nein, soweit ist es mit Sicherheit noch nicht. Man muss definitiv berücksichtigen, dass OnePlus eine große Zahl von Fans hat, nicht nur International, sondern auch in China. Diese werden zum Großteil jedes neue Gerät von OnePlus kaufen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich die "Verkaufs-Kurve" nicht linear fortsetzen wird. Ab einem gewissen Punkt wird ein Einbruch kommen. Ob OnePlus diesmal die Marke von einer Million verkauften Geräten schneller durchbrechen kann als beim One bleibt also weiterhin abzuwarten - ich persönlich bezweifle das aber weiterhin, bin aber definitiv auch gespannt darauf zu sehen, welches Lager am Ende recht behält.

Weiteres Smartphone für Weihnachten geplant

Das OnePlus 2 wird übrigens nicht der einzige Streich des chinesischen Smartphone Start-Ups in diesem Jahr sein. Wer sich näher mit den Leaks auseinandergesetzt hat, welche im Vorfeld des OnePlus 2 Launches veröffentlicht wurden, der dürfte wissen, dass OnePlus offenbar an einem weiteren Gerät arbeitet. In einem Interview lies Carl Pei (OnePlus CEO) nun verlauten, dass man in der Tat mit einem weiteren Gerät rechnen könne, und zwar pünktlich zu Weihnachten.

Die Frage die sich damit logischerweise stellt ist, was OnePlus hier in der Planung hat. Ein weiteres Flaggschiff? Wohl kaum. Vielmehr dürfte es sich um eine kleinere Variante des OnePlus 2 handeln. OnePlus hat ja schon einmal durchsickern lassen, dass man sich auch mit kleineren Displays beschäftigt, da nicht alle von den 5,5" Smartphones aka Phablets begeistert sind. Mit dem dritten Gerät könnte OnePlus für genau diese Zielgruppe ein passendes Smartphone in der Mache haben.

Quellen: USA Today / OnePlus

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)