OnePlus 2: Bald wird Android 6.0 verfügbar sein

OnePlus 2: Bald wird Android 6.0 verfügbar sein

Jeder der ein OnePlus 2 besitzt, darf sich langsam auf ein Update von Lollipop auf Marshmallow (Android 6.0.1) freuen. Die Entwickler testen gerade das neue Betriebssystem OxygenOS 3.0, der Nachfolger der Version 2.2.1. Genauer gesagt, es wird ein sogenanntes "soak testing" durchgeführt. 

Bei einem solchen Test werden über längere Zeiträume das Verhalten des Smartphones mit dem neuen OS unter vordefinierten Belastungen, teilweise Stresstests, von Beta-Testern beobachtet.

Die wichtigsten Neuerungen im OxygenOS 3.0 sind die Integration aktueller Sicherheitsupdates, ein frisches Design, das neue Batteriemanagement von Marshmallow, anpassbare App-Berechtigungen und ein dem Flugmodus ähnelnder, intelligenter Nicht-Stören Modus. Weitere neue Features können dem Datenblatt von Android 6.0 entnommen werden.

Leider hat sich OnePlus für das Update Zeit gelassen. Nun sollte es allerdings in absehbarer Zeit kommen. Die Vorfreude kann nun also beginnen und das Prüfen des OTA-Updaters  auf dem OnePlus 2 wird zur wöchentlichen Pflicht.

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)