OnePlus 2 bekommt Fingerabdruck Scanner

OnePlus 2 bekommt Fingerabdruck Scanner

Und wieder gibt es seitens OnePlus einen neuen Teaser zum kommenden OnePlus 2, welches im Juli früher als erwartet vorgestellt werden soll. Diesmal dreht sich alles um das Thema Sicherheit, denn auch darum wird sich OnePlus diesmal kümmern.

In den letzten Monaten haben Fingerabdruck Sensoren in Smartphones einen regelrechten Siegeszug feiern können. Angefangen hat alles mit einfachen, weniger gut funktionierenden Sensoren, welche den Fingerabdruck durch Überstreichen erkennen konnten, bis wir nun bei Sensoren angelangt sind, auf denen man den Finger lediglich platzieren muss. Die Technik entwickelt sich immer weiter, und so funktionieren manche Sensoren mittlerweile so gut, dass das Entsperren damit schneller von statten geht als mit der klassischen "swipe to unlock" Geste oder mit einem PIN Code.

OnePlus spuckt wie so oft große Töne und gibt an, dass man genau darauf gewartet habe. Da die Technik nun reif ist, wird es also auch im OnePlus 2 einen Fingerabdruck Scanner geben. Dieser soll laut OnePlus sogar schneller funktionieren als Apple's Touch ID im iPhone. Mit nur einem Fingertipp soll man so direkt auf dem Homescreen landen, und das weit unter einer Sekunde. Wie gut das in der Praxis funktioniert, muss natürlich noch bewiesen werden, Fakt ist allerdings, dass es sich hierbei um ein durchaus interessantes Feature handelt, sofern es korrekt und zuverlässig funktioniert und auch gut in das System eingebunden wird.

Das OnePlus 2 wird am 27. Juli auf einem Virtual Reality Launch Event vorgestellt. Zu den Spezifikationen des Smartphones ist derzeit noch nicht viel bekannt. Fest steht jedoch schon, dass es mit einem Snapdragon 810 Prozessor ausgestattet wird, welcher durch ein verbessertes Management eine deutlich verbesserte Performance als in anderen Smartphones erreichen soll. Auch das muss allerdings erst in der Praxis bewiesen werden, denn Xiaomi hat das gleiche vom Mi Note Pro behauptet, ist allerdings kläglich gescheitert.

Quelle: OnePlus

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)