Onda oBook: Zahlreiche neue Modelle

Onda oBook: Zahlreiche neue Modelle

Onda hat heute ein Launch Event abgehalten, auf dem zahlreiche neue Modelle der Onda oBook Reihe vorgestellt wurden. Unter der Bezeichnung oBook vertreibt Onda seit geraumer Zeit verschiedene Convertibles und Ultrabooks zu attraktiven Preisen. Die neuen Modelle wollen wir euch im folgenden im Detail vorstellen.

Onda oBook 12

Das Onda oBook 12 stellt das neue Mittelklasse Flaggschiff der oBook-Serie dar. Angekündigt wurde das oBook 12 schon vor einer ganzen Weile. Da es aber nun bald verfügbar sein wird, wurde es auf dem Event nochmal im Detail vorgestellt.

Das Onda oBook 12 ist ein Ultrabook mit Unibody-Aluminium Gehäuse im Stil des MacBook Air. Ihr bekommt hier einen 12,2-inch Touch Screen mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Als Prozessor ist ein recht leistungsfähiger Intel Atom X7 Z8700 Prozessor nebst 4GB RAM und 64GB Speicher an Bord. Zusätzlich gibt es ein Trackpad, eine vollwertige Tastatur, Anschlussmöglichkeiten für USB 3.0, einen HDMI Port und Windows 10 als Betriebssystem. Das Display kann um 360° nach Hinten geklappt werden um das Ultrabook in ein Tablet zu verwandeln. Der Akku bietet eine Kapazität von 7.500mAh. Der Preis wird bei 370 Dollar liegen.

Onda oBook 11 Plus & Pro

Dem Onda oBook 11 spendiert man ebenfalls ein Upgrade. Hierbei handelt es sich um ein Detachable, also ein klassisches Tablet, welches an einem Tastatur Dock befestigt ist, allerdings jederzeit von diesem getrennt werden kann. Die Plus Variante kommt mit einem Atom X5 Z8300 Prozessor, 4GB RAM und 64GB Speicher daher.

Die Pro Variante bekommt dagegen einen deutlich leistungsfähigeren Intel Core M3-6Y30 Prozessor spendiert, nebst 4GB RAM, 64GB Speicher und einem USB 3.0 Anschluss. Interessant ist, dass man hier nicht auf eine SSD setzt, sondern auf eMMC Speicher. Dies lässt darauf schließen, dass man hier eine sehr günstiges Core M Tablet bieten möchte. Genaue Angaben zum Preis gibt es leider noch nicht. Beide Varianten haben übrigens ein 11,6" Display mit Full HD Auflösung an Bord.

Onda oBook 10 Plus & Pro

Beim Onda oBook 10 fährt Onda dieselbe Strategie wie beim oBook 11. Auch hier gibt es eine Variante Plus und Pro. Beide Geräte verfügen über ein 10,1" Display und kommen ebenfalls im Detachable-Design daher. Die Plus Variante verfügt über eine Bildschirmauflösung von 2.560 x 1.600 Pixel und basiert auf dem Intel Atom X5 Z8300 SoC. Die Plus Variante verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel und kommt mit dem stärkeren Intel Atom X7 Z8700 daher, welcher auch im oBook 12 steckt. Beide Geräte haben 4GB RAM, 64GB eMMC Speicher, einen HDMI Port, einen Micro SD Slot und ein 8,5mm dünnes Gehäuse zu bieten. Das Gewicht liegt bei 730g, mit Dock sind es 1.450g. Die Plus Variante läuft mit Windows 10 und Android 5.1, die Pro Variante nur mit Windows 10.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)