Neues von Jiayu zum S4 und Lollipop

Neues von Jiayu zum S4 und Lollipop

Geschichten und Mythen ranken sich um Jiayu. Nach einigen Gerüchten darüber, dass das Unternehmen Bakrott sei, hat Jiayu dies vehement dementiert. Dennoch sind nicht alle von dieser Theorie überzeugt. Jetzt setzt Jiayu aber ein Zeichen und die Segel zu neuer Kraft.

Das Jiayu S3 war eines der ersten Phablets mit MT6752-Chipsatz und konnte diverse Tester und Kunden auch sehr überzeugen. Ein gelungenes Komplettpaket zu einem angemessenen Preis war das Erfolgsrezept für Jiayu. Leider ist das Gerät im Vergleich mit den heutigen Geräten etwas teuer und dafür schlechter ausgestattet. Außerdem fehlen stabile Versionen von Android 5.1. All das soll sich jetzt aber ändern.

Speziell für Deutschland stellt jiayu.de jetzt stabile und nahezu bug-freie Versionen von Android 5.1 bereit. Dabei soll es sich nicht nur um die Rom für das aktuelle Flaggschiff S3 handeln, sondern für alle Geräte des aktuellen Lineups. Damit setzt man eindeutig ein Lebenszeichen und zeigt, das man es weiterhin ernst meint mit dem Support und der eigenen Marke.

Neue Informationen gibt es auch zum Nachfolger des S3, dem S4. Der Chef von Jiayu Deutschland hat mittgeteilt, dass das Gerät zwar nicht vor Oktober auf den Markt kommen wird, aber man auf jeden Fall noch in diesem Jahr mit dem neuen Flaggschiff rechnen muss. Ich denke, dass ein Helio X10-Chipsatz mit 4GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen wird. Der MT6795 hat ordentlich Power und dürfte bis zu diesem Zeitpunkt auch zu einem vertretbaren Preis zu haben sein. Das Display misst vermutlich 4,7 oder 5 Zoll und löst mit FullHD auf. Bei der Kamera darf man gespannt sein, was sich Jiayu hier einfallen lässt und auch weitere Besonderheiten sind noch nicht bekannt.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Jiayu S4, denn der Hersteller hat immer ziemlich ausgereifte Produkte auf den Markt gebracht, bei denen die Qualität stets überzeugen konnte. Umso besser ist es, dass man jetzt auch die neueste Android-Version auf den Geräten bekommt.

Quelle: JIAYU DEUTSCHLAND

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)