Neues Chuwi Line-Up auf der IFA

IFA Stand von Chuwi

Chuwi ist dieses Jahr auf der IFA vertreten. Der bekannte chinesische Tablet Hersteller hat dort neue Geräte aus dem kommenden Line-Up ausgestellt, auf die wir an dieser Stelle kurz eingehen möchten.

Chuwi SurBook

Das Chuwi SurBook dürften bereits einige von euch kennen. Das Gerät soll eine erschwingliche Microsoft Surface Alternative mit guter Ausstattung sein und wurde per Crowdfunding finanziert. Wie das Vorbild von Microsoft besteht das  Chuwi SurBook aus einem Tablet mit Metallgehäuse und integriertem Kickstand, welches per Type Cover in eine Art Laptop verwandelt werden kann. Das große Highlight des Type Covers ist, dass es über hintergrundbeleuchtete Tasten verfügt. Damit ist bei schlechtem Licht oder bei Nacht ein komfortableres Arbeiten möglich.

Das Chuwi SurBook selbst kommt mit einem 12,3" IPS LCD Display im 3:2 Format daher und arbeitet mit 2k Auflösung. Leider verzichtet Chuwi darauf das Display mit dem Frontglas zu laminieren, was die Lesbarkeit im Freien durch Reflexionen beeinträchtigen dürfte. Das Chuwi SurBook setzt auf den altbekannten Intel Celeron N3450 Prozessor in Verbindung mit 6GB RAM und 128GB Speicher sowie Windows 10 Home 64-Bit. Das Tablet bietet zwei vollwertige USB 3.0 Anschlüsse und einen USB Typ-C Anschluss.

Chuwi LapBook Air

Auch das Chuwi LapBook Air wurde vorgestellt und damit sind nun weitere Details zum bereits mehrfach angeteaserten neuen Laptop von Chuwi bekannt. Das Chuwi LapBook Air wird wie schon seine Vorgänger auf den Intel Celeron N3450 Prozessor setzen. Diesmal gibt es jedoch satte 8GB RAM und eine 128GB SSD dazu, welche dank M.2 SATA 3 Slot aufgerüstet werden kann. Das Unibody Metallgehäuse des Chuwi LapBook Air misst an der dünnsten Stelle nur 6mm und wiegt trotz 14,1" Display nur 1,3Kg. Das Display wird diesmal mit einer edlen Glasfront bedeckt und das Panel ist mit dieser Front laminiert. Damit sieht das Chuwi LapBook Air fast wie ein MacBook aus. Ein Highlight ist auch hier die hintergrundbeleuchtete Tastatur. Das Chuwi LapBook Air soll ab Ende des Monats in den Vorverkauf gehen.

Chuwi Hi9

Zu guter letzt gibt es von Chuwi auch ein neues Android Tablet: Das Chuwi Hi9. Android Tablets auf ARM Basis feiern aktuell ein Comeback, da Intel bekanntlich keine entsprechenden Chips mehr fertigt und die Android Unterstützung gestrichen hat. In letzter Zeit wurden von einigen Herstellern neue Geräte dieser Art vorgestellt, doch das Chuwi Hi9 gehört definitiv zu den leistungsfähigeren Geräten seiner Art.

Zum Einsatz kommt hier ein nicht näher benannter Quad Core Prozessor mit zwei Cortex A73 und zwei Cortex A53 Kernen in Kombination mit einer Power VR GX6250 GPU. Das Chuwi Hi9 ist mit 4GB RAM und 64GB Speicher ausgestattet und läuft mit Android 7.0. Das Display ist 8,4" groß und löst mit 2560 x 1600 Pixel auf. Mit 400 Nit erreicht das Display eine recht hohe Helligkeit. Zur Größe des Akkus hat Chuwi keine Angaben gemacht.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)