Neue Informationen und Bilder zum Ulefone Metal

Neue Informationen und Bilder zum Ulefone Metal

Vor wenigen Tagen haben wir bereits vom Ulefone Metal berichtet. Mit diesem will der Hersteller den Erfolg des Vernee Thor nachahmen und ihm ein Stück vom Kuchen wegnehmen. Ähnlich wie das genannte Mittelklasse Smartphone wird das Metal mehr oder weniger gut ausgestattet sein und dafür einen niedrigen Preis haben. Was das Ulefone Metal vom Thor unterschiedet sind im wesentlichen zwei Dinge: das Gehäuse und der Akku.

Einer der Hauptkritikpunkte am Thor ist das mehr oder weniger billig anmutende Gehäuse aus Kunststoff. Ulefone wirbt hier im Gegensatz dazu mit einem Backcover aus Metall, das lediglich am oberen und unteren Rand einen von einem schmalen Streifen Kunststoff unterbrochen wird. Diese sind zwar nicht gerade attraktiv, für einen guten Empfang aber - zumindest in der niedrigen Preisklasse - nötig. Der Übergang zwischen den Materialien ist beim Metal aber im Gegensatz zu vielen anderen Geräten sehr elegant gelöst. Es sind klare Linien zu erkennen und das Spaltmaß sieht sehr hochwertig aus. Wenn die Verarbeitung in der Realität wirklich so wirkt, wie sie auf den Bildern aussieht, leistet Ulefone ganze Arbeit. Auf den neu veröffentlichten Bildern des Herstellers ist dieses Design gut zu erkennen.

Zudem war für uns der Akku des Thor ein weiterer Kritikpunkt. Genauso wie beim Elephone S3 ist dieser mit deutlich weniger als 3.000mAh für viele zu klein. Ulefone schafft auch hier Abhilfe. Mit einer Kapazität von 3.050mAh hat das Metal genug Energie für den Tag. In Kombination mit einem MT6753, 3GB RAM und einem 5 Zoll 720p-Display könnte das Ulefone Metal also tatsächlich erfolgreich werden - vorausgesetzt der Preis wird im Bereich von 120 Euro angesetzt.

Quelle(n):

PRESSEMITTEILUNG

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)