Neue Details zum Vernee Thor

Neue Details zum Vernee Thor

Vernee sorgt derzeit fast täglich für Schlagzeilen, denn der Newcomer hat großes vor. Mit dem Apollo plant Vernee ein high-end Phablet auf Basis des Mediatek Helio X20 und gestern wurde bekannt gegeben, dass man mit Uber kooperiert um die Dienste des Fahrten-Vermittlers in das Mittelklasse Smartphone Thor von Vernee zu integrieren. Heute gibt Vernee weitere Details zum Vernee Thor bekannt und zeigt zudem detaillierte Bilder des Smartphones.

Bisher ist bekannt, dass das Vernee Thor auf einen MT6753 8-Kern SoC von Mediatek setzen wird und zudem über 3GB RAM, 16GB Speicher, ein 5" HD Display mit 2,5D Curved Glass und eine 13 Megapixel Kamera verfügen wird. Des weiteren ist ein 2.800mAh Akku und ein Fingerprint Sensor an Bord.

Die neuen Bilder zeigen das Vernee Thor nun erstmals im Detail. Hier ist gut zu erkennen, dass Vernee hier auf eine recht hochwertige Verarbeitung und ein eigenständiges Design setzt. Das Gerät scheint zudem durch das Fehlen scharfer Kanten ein echter Handschmeichler zu sein. Dieser Effekt soll zusätzlich durch ein spezielles "Baby Skin" Material auf der Rückseite verstärkt werden, welches sich samtig weich anfühlt.

Außerdem gibt Vernee bekannt, dass man das Display mit einer speziellen Beschichtung versieht. Diese soll Fingerabdrücke abweisen und die Reinigung des Glases vereinfachen. Zudem soll das Smartphone durch dünne Ränder um das 5" Panel besonders handlich ausfallen. Die Front soll in etwa genauso groß sein wie die des iPhone 6S mit 4,7" Bildschirmdiagonale. Für Fans kleiner Smartphones sollte das Vernee Thor also gut geeignet sein.

Auch zum Akku hat Vernee weitere Details preis gegeben. Die 2.800mAh Zelle soll besonders schnell wieder aufgeladen sein, denn hier setzt man auf eine Schnellladetechnik die mit 5V und 2A arbeitet. Vermutlich handelt es sich hier um Mediatek Pump Express. Dieser Vorteil gleicht die vergleichsweise geringe Kapazität wieder aus.

Auch zum Preis und der Verfügbarkeit hat Vernee nun konkrete Angaben gemacht. Das Vernee Thor soll demnach im April inklusive Android 6.0 auf den Markt kommen und dann lediglich 129,99 US Dollar kosten. Für die gebotene Ausstattung klingt das nach einem fairen Preis, jedoch muss sich auch noch zeigen ob das Gerät tatsächlich hält was es verspricht.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 16. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)