Neue Bilder vom Elephone P9000 Lite zeigen sehr dünne Bezels

Neue Bilder vom Elephone P9000 Lite zeigen sehr dünne Bezels

Mit dem schon länger in der Entwicklung befindlichen P9000 Lineup will Elephone sich endlich von den obligatorischen dicken Bildschirmrändern verabschieden. Eines der Geräte sollte laut Ankündigung komplett randlos sein, doch auch die restlichen Geräte (P9000C und P9000 Lite) scheinen sehr dünne Bildschirmränder an Bord zu haben die das gesamte Lineup wie ein völliger Kontrast zu allen anderen Elephone Smartphones wirken lässt.

So langsam scheint Elephone die Arbeiten am Lineup auch zu beenden und der Launch rückt damit näher. Hierauf lassen neue Bilder schließen welche heute von eFox veröffentlicht wurden. Auf diesen Bildern ist das Elephone P9000 Lite zu erkennen und auf einem Bild sieht man es sogar zwischen dem ZUK Z1 und dem Meizu MX5. Hier kann man klar erkennen, dass die Bildschirmränder genauso dünn wie beim MX5 ausfallen und das Smartphone sogar dünner ist als das Meizu MX5. Die Displaygröße liegt ebenfalls bei 5,5" und es scheint sich um ein 1080p Panel zu handeln.

Ein weiteres interessantes Detail welches man den Bildern entnehmen kann, ist der verwendete Chipsatz. Natürlich kommt hier wie versprochen der Mediatek Helio P10 alias MT6755 zum Einsatz, allerdings in einer Variante über die noch nicht viel bekannt ist. Diese trägt die Bezeichnung MT6755B. Wie genau sich diese Variante vom normalen Helio P10 unterscheiden wird steht natürlich noch in den Sternen, was mich aber verwundert ist, warum die Bezeichnung so stark vom bisherigen Schema abweicht. Für gewöhnlich hat Mediatek die Untervarianten ja mit den Buchstaben W, A oder M geziert. Vermutlich wird sich aber trotzdem nur der CPU Takt und eventuell die Anzahl der GPU Cluster (Mali T860) vom normalen MT6755 unterscheiden.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)