Neue Bilder vom Elephone P8000, P7000 verschiebt sich erneut

Neue Bilder vom Elephone P8000, P7000 verschiebt sich erneut

Das Elephone P7000 ist im Moment die Hauptattraktion des aufstrebenden chinesischen Smartphone-Herstellers. Leider verzögert sich das Gerät allerdings immer wieder. Doch es befindet sich noch ein weiteres interessantes Modell in Arbeit, das Elephone P8000.

Das Elephone P8000 konnten wir vor gar nicht all zu langer Zeit schon einmal bewundern. eFox hat damals ein Bild auf dem Shop-eigenen Blog gepostet, welches das Elephone P7000 gezeigt hat und daneben ein bisher unbekanntes Smartphone mit der Bezeichnung P8000. Bei eFox wurde das Bild angeblich aufgenommen, als ein Repräsentant von Elephone bei dem chinesischen Online Händler zu Gast war. Auf dem ersten Bild war das Gerät leider nur von Oben zu sehen, dennoch konnte man hier aber bei genauerem Hinsehen einige interessante Details erkennen. Dazu zählen ein offenbar echter Metallrahmen, ein Randloses Display und eine geringere Gehäusedicke als beim P7000.

Nun sind weitere Bilder aufgetaucht, welche abermals sowohl das P7000 als auch das P8000 zeigen, allerdings aus anderen Perspektiven. Auch hier wird wieder deutlich, dass auch das P8000 was das Design betrifft im oberen Mittelklasse Segment angesiedelt sein wird. Auch ist klar zu erkennen, dass das Smartphone eine ganze Ecke dünner als das P7000 ist. Dies liegt vermutlich an der Rückseite (welche leider noch nicht gezeigt wird), die weniger stark gewölbt ist als beim P7000. Letzteres hat ja einen riesigen Akku an Bord, was auch zu den letzten Verzögerungen geführt hat. Vom Design her erinnert mich das P8000 irgendwie etwas an eine Mischung aus dem Vivo Xshot und einem beliebigen Meizu Smartphone. Was die Hardware Betrifft sollen laut Angabe der Quelle mindestens 2GB RAM und 16GB Speicher verbaut werden. Die Kameras sollen mit 8 und 13 Megapixel auflösen. Der Rest der Spezifikationen bleibt aber weiterhin ein Geheimnis, genauso wie die Launch-Pläne von Elephone.

elephone-p8000-spy-photos-2elephone-p8000-spy-photos-3

News gibt es dafür bezüglich des Startdatums des Elephone P7000. Eigentlich sollte das Smartphone ja schon lange auf dem Markt sein, doch dann hat sich Elephone in letzter Minute dazu entschieden dem Smartphone einen größeren Akku zu verpassen. Um dies zu realisieren, musste noch einmal am Design gearbeitet werden, was letztlich dazu geführt hat, dass der Startschuss auf Anfang März verschoben wurde. Leider wird auch dieser Termin wohl wieder nicht eingehalten, denn auf der offiziellen Elephone Seite ist nun die Rede von einem Verkaufsstart im April. Bis dahin wird wohl auch die Konkurrent ihre Geräte schon längere Zeit auf dem Markt haben, was das P7000 etwas ins Abseits stellen dürfte. Schade.

Quelle: Elephone / Gizchina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)