Anmelden

Mi 8 Explorers Edition binnen Sekunden ausverkauft

Werbung

mi8-explorers-1

Das Xiaomi Mi 8 wurde bereits im Mai vorgestellt. Mit dabei war auch das so genannte "Mi 8 Explorers Edition", welches ein paar Highlights wie 3D Gesichtserkennung und Tracking, eine transparente Rückseite und einen Fingerabdruck Sensor im Display zu bieten hat. Die Explorers Edition war jedoch anders als die regulären Mi 8 Modelle bisher nicht erhältlich. Gestern ging das Mi 8 Explorers Edition erstmals in China in den Verkauf. Das Smartphone wurde zu einem Preis von umgerechnet rund 462€ angeboten. Dafür bekommt man 8GB RAM sowie 128GB internen Speicher.

Binnen kürzester Zeit ausverkauft

​Das Xiaomi Geräte die in Flash Sales angeboten werden oft sehr schnell vergriffen sind, ist nichts neues. Doch so schnell wie das Mi 8 Explorers Edition vergriffen war, geht es heutzutage auch bei Xiaomi nicht sehr oft. Das angebotene Kontingent war nämlich in unter einer Minute komplett vergriffen. Zwar ist nicht bekannt, wie viele Geräte Xiaomi angeboten hat, doch beachtlich ist die Geschwindigkeit trotzdem. An der internationalen Verfügbarkeit der Explorers Edition dürfte sich also vorerst nichts großartig verändern.

Immerhin hat Xiaomi bereits die nächste Verkaufs-Runde für das Mi 8 Explorers Edition angekündigt. So soll es bereits am 3. August Nachschub geben und wir sind gespannt, ob die Geräte diesmal genauso schnell vergriffen sein werden. Wann das Mi 8 Explorers Edition regulär und dauerhaft erhältlich sein wird, ist nach wie vor nicht bekannt.

Transparente Rückseite ist Fake

​Zum Abschluss noch ein interessanter Fakt zum Mi 8 Explorers Edition: Die Rückseite ist nicht wirklich transparent. Xiaomi hatte zwar mal bestätigt, dass man tatsächlich ein echtes Mainboard sieht, allerdings handelt es sich dabei nicht um das Mainboard, welches das Smartphone antreibt. Es handelt sich dabei lediglich um einen Dummy, welcher rein für die Optik am Start ist. Und das ist auch gut so! Denn würde man den echten Prozessor in dieser Form zu sehen bekommen, hätte das Smartphone erhebliche Probleme mit der Kühlung. Immerhin setzt Xiaomi aber nicht auf einen simplen Aufdruck, sodass der optische Eindruck sehr realistisch wirkt.

Quellen
Xiaomi

Werbung

 

Kommentare 3

Gäste - LordNikon am Montag, 13. August 2018 13:02

Stimmt, Ende Juli war ja erst der Verkaufsstart des Mi8 Expolrer.
Nundenn, dann warte ich wohl noch ein wenig und hoffe das es bald Verfügbar ist und auch der Preis wieder richtung 649,- sinkt.

Stimmt, Ende Juli war ja erst der Verkaufsstart des Mi8 Expolrer. Nundenn, dann warte ich wohl noch ein wenig und hoffe das es bald Verfügbar ist und auch der Preis wieder richtung 649,- sinkt.
Gäste - LordNikon am Montag, 13. August 2018 12:22

Ich warte seit Wochen auf das Mi8 Explorer Edition mit Global Rom aber leider ist diese bis heute nicht zu bekommen.
Zudem ist aus unerklärlichen Gründen der Preis beim CECT-Shop letzte Woche von 649,- auf 799,- Euro angehoben worden. Das finde ich Persönlich sehr schade. Sollte der Preis dort gefixt sein, muß ich mir wohl doch woanders das Mi8 Explorer bestellen sobald es Verfügbar ist.

Bin auf jeden Fall sehr gepannt

Ich warte seit Wochen auf das Mi8 Explorer Edition mit Global Rom aber leider ist diese bis heute nicht zu bekommen. Zudem ist aus unerklärlichen Gründen der Preis beim CECT-Shop letzte Woche von 649,- auf 799,- Euro angehoben worden. Das finde ich Persönlich sehr schade. Sollte der Preis dort gefixt sein, muß ich mir wohl doch woanders das Mi8 Explorer bestellen sobald es Verfügbar ist. Bin auf jeden Fall sehr gepannt :)
Christopher am Montag, 13. August 2018 12:25

Das Mi 8 Explorers Edition ist ja gerade erst in China an den Start gegangen. Da die Verfügbarkeit deshalb limitiert ist, ist es klar, dass die Preis erstmal ansteigen. Du musst dich also noch etwas gedulden bis sich die Verfügbarkeit gebessert hat und die Preise damit sinken.

Das Mi 8 Explorers Edition ist ja gerade erst in China an den Start gegangen. Da die Verfügbarkeit deshalb limitiert ist, ist es klar, dass die Preis erstmal ansteigen. Du musst dich also noch etwas gedulden bis sich die Verfügbarkeit gebessert hat und die Preise damit sinken.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung