Meizu X: Kommt nächstes Jahr der Nachfolger?

Meizu X

Ende 2016 wurde mit dem Meizu X ein Mittelklasse Smartphone vorgestellt, welches sich optisch stark vom restlichen Meizu Line-Up unterschied. Das Smartphone setzte auf ein Doppelglas-Design mit keramischer Beschichtung. Das Smartphone kam damals mit dem Mediatek Helio P20 Prozessor auf den Markt. Gerüchte um einen Nachfolger gab es 2017 bereits mehrfach, doch von offizieller Seite sind uns dazu keine Kommentare bekannt. Das hat sich nun allerdings kurz vor Jahresende geändert.

Meizu Vize Präsident Li Nan soll laut einem Bericht auf MyDrivers.com in einem Live Stream erste Aussagen zu einem Meizu X Nachfolger getätigt haben. Ob das Smartphone Meizu X2 heißt oder einen anderen Namen bekommt ist offen. Es wird sich jedenfalls nicht mehr im Mittelklasse Segment ansiedeln. Der Nachfolger soll angeblich ab 2499 Yuan (320€) kosten, was auf eine gehobene Ausstattung hindeutet.

Da das erste Meizu X der "Blue Charm" Marke von Meizu angehörte (uns sind die Blue Charm Geräte als "M" bekannt), welche sich eigentlich ausschließlich auf günstigere Smartphones konzentriert, mag dies ungewöhnlich erscheinen. Die M-Reihe (Blue Charm) wurde jedoch mittlerweile stärker von Meizu losgelöst und ist damit eigenständiger geworden. Somit könnte es durchaus sein, dass man künftig mit der Marke Meizu konkurrieren möchte und auch leistungsfähigere und damit teurere Geräte anbieten wird. Man darf also gespannt sein, was die Blue Charm Division für das Meizu X2 - falls es denn so genannt wird - geplant hat.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)