Meizu und Mediatek arbeiten an Gesichtserkennung

Meizu und Mediatek kooperieren für Gesichtserkennung

Die gute alte PIN führt bei Smartphones längst ein Schattendasein und wird nur noch selten zum Entsperren genutzt. Die meisten Smartphones bieten heutzutage Fingerabdruck Sensoren. Doch geht es nach den Beführwortern anderer Technologien, so sind auch die Tage des Fingerabdruck Scanners gezählt. Ob dem tatsächlich so sein wird, bleibt abzuwarten. Doch es ist nicht zu leugnen, dass sich das Interesse der Smartphone Hersteller so langsam auch auf andere Technologien verschiebt. Insbesondere die Gesichtserkennung zählt zu diesen Technologien und wird gerade stark weiterentwickelt, wobei auch die Fortschritte im Bereich künstlicher Intelligenz nützlich sind.

Nun hat auch Meizu öffentlich Interesse an der Technik für Gesichtserkennung bekundet. Und hier will man offensichtlich eine eigene Entwicklung etablieren. Wie Meizu Global Chef Ard Boudeling kürzlich auf Twitter verlauten ließ, arbeitet man gemeinsam mit Mediatek daran "die beste Technologie zur Gesichtserkennung" zu entwickeln. Man steckt sich hier also ein großes Ziel und man darf gespannt sein, wie die Technik letztlich funktioniert. Laut Boudeling hofft man, die neue Technik 2018 vorstellen zu können.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)